16. April 2024, 09:50:44 Uhr

WIn XP und die Partitionene

Begonnen von t1h0eh, 28. Juni 2006, 14:02:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Habe auf einen Rechner Win XP Prof. gespielt. Am Anfang kann man dann ja auswählen ob man Partitionen löschen möchte oder neue erstellen möchte. Da die Festplatte so groß war (180 GB) dachte ich mir mache ich eine Partition mit 10 GB fürs BS und die restlichen 170 GB lasse ich für den Rest. Ich also eine neue Partition von 10 GB erstellt. Danach hatte ich ja die zwei partitionen und mußte ihm noch sagen in welche ich nun den XP installiert haben möchte. Nun habe ich ganz normal das BS in die 10 GB partition installiert und dachte das ich die andere PArtition von 170GB nachträglich unter WIN XP machen kann. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch hinzufügen das er XP wunderbar in die 10 GB partition installiert hat. Jetzt aber das Problem, ich sehe unter XP weder unter dem Punkt "Arbeitsplatz" noch im Windows meine zweite PArtition von 170 GB. Wo ist die? Ich wollte die zweite Partition jetzt unter XP formatieren. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

PS: Ich weiß das das geht mit dem formatiern unter XP, den ich habe das ganze schon reinmal bei einem anderen Rechner gemacht.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Schwermetaller

Scheinbar hat der Rechner dir die restlichen 170GB nicht als Partition angelegt (starte zur Überprüfung evtl. nochmal die Win XP Installation und führe sie bis zum entsprechenden Schritt aus - abbrechen kann man dann immer noch). Wenn das der Fall ist, kann sie auch nicht nachträglich formatiert werden. Mach erstmal aus dem verbliebenen Speicherplatz eine Partition, dann sollte es funktionieren.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Masso

Das geht auch du musst folgenden Weg gehen:
Systemsteuerung--> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung

DA müssten die 170gb als unpartitionierter oder unformatierter bereich sichtbar sein!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Hallo Ihr beiden (Schwermetaller, Masso),

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich möchte mich nochmla bedanken für die Hilfe und sagen das alles so geklappt hat wie Ihr das gesagt habt.  :-*
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.