drucksoftware für vobeklebte dokumente??

Begonnen von cissi, 28. Juni 2006, 19:54:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cissi

hey leute,
hab folgendes problem. ich habe urkunden bekommen wo schon ein emblem aufgeklebt ist und frage mich ob es wohl ein programm gibt wo man das bild einscannt, dort etwas schreibt und später nur das geschriebene drucken kann.

tyco

Du kannst das Bild einscannen und als Grafik z.B. in Word einfügen und vor dem drucken die Grafik wieder löschen.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden was Du möchtest.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cissi

hast du falsch verstanden. ich will eigentlich da nur etwas rauf drucken auf die urkunde, mit emblem

tyco

Ich weiß immer noch nicht was Du willst. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.

Entweder Du druckst die Urkunde mit eingescanntem Emblem auf Blankopapier oder eben ohne Emblem auf die Originalurkunde.

Oder gibt es noch eine Variante?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cissi

also noch mal, ich nehme die urkunde scanne diese ein. öffne das gespeicherte bild. schreibe in dieses bild (urkunde) etwas. nekme wieder diese urkunde lege diese in drucker rein und will das geschriebene auf der beklepten urkunde mit emblem sehen.
claro??

tyco

Achso. Das kannst Du z.B. mit ACDSee.

Die komplette eingesannte Urkunde als jpg-Datei speichern > Text in die Grafik schreiben > Emblem in der Grafik ausschneiden > drucken
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cissi

danke hat geklappt, zwar mühsam aber egal

Nyls