Absturtz duch zu wenig strom

Begonnen von Thanatos, 30. Juni 2006, 09:18:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,

ich hatte mal ein Fehler den ich damals hier im forum bereits gepostet habe  -LINK- (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13651.0.html)

Ich bin ejtzt auf den Trichter gekommen woran das liegt. Wenn ich meinem Speicher im Bios und dem VLink  mehr Saft geben (DDR auf 2,7 statt 2,5, und V-Link 2,6 statt 2,5 ) läuft mein System stabil !!!

nun die Frage ob das eine realistische Lösung ist, oder davon sehr abzuraten ist und ich mir ein neues Board holen sollte. ?
* Thanatos slaps ASUS with a big large Trout... die haben mir das board 2mal zurückgeschickt .... TTTHHHXXX
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Schwermetaller

Beide Spannungen bewegen sich noch nicht im Grenzbereich. Soweit mir bekannt ist, ist die V-Link Spannung auch nicht weiter anzuheben beim A8V Deluxe. Daher denke ich mal, dass es hier auch im Dauereinsatz keine Probleme geben wird. Beim Speicher kommts darauf an, wie die Herstellervorgaben hinsichtlich VDimm aussehen. Standard für DDR1 nach JEDEC sind glaub ich 2,5V, wobei sich an diese Werte ohnehin kaum noch ein Speicherhersteller hält. Wie gehabt - 2,7V VDimm sind noch nicht kritisch und für den Dauergebrauch durchaus denkbar (abhängig vom verwendeten Speicher).

Beide Sachen könnten allerdings auch auf eine minder gute Spannungsversorgung des Boards hinweisen. Das könnte sowohl am Netzteil als auch am Board selbst liegen, wobei Netzteil von dir ja schonmal getestet wurde. Da scheint es sich wieder mal abzuzeichnen:

Zitat von: gschissenberger am 07. Januar 2006, 18:06:59 Uhr
asus
;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Thanatos

ist ein MDT Speicher,und nach Hersteller für 2,5 ausgelegt, komischerweise läuft es aber bei 2,6 NICHT, erst ab 2,7 und mit 1,6 V-Link- jo du hast recht, ich kann bei letzterem nur zwischen 2,5 und 2,6 wechseln.

ok, dann lass ich das mal so,
thx !!
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit