19. April 2024, 09:34:02 Uhr

Rarität !

Begonnen von Database3, 13. Juni 2003, 12:18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Database3

Reinschauen lohnt sich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2735672168)   :o

Schönes Wochenende
Database3

tyco

Ja, die 5 1/4 Zoll Disketten hab ich hier auch noch kistenweise rumstehen.

*lol*
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...hab meine letzten davon samt C64 über den Jordan geschickt!  :D

tyco

....und ich Idiot hab meinen C20 damals für 100,- DM vertickt. Kann mich heute richtig ärgern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Was ist den ein C20...  :o ...da bin ich wohl deutlich zu jung dafür!  :D ...mein erster Rechner war ein Schneider CPC464 mit Grünmonitor und Kassettenlaufwerk....

tyco

Naja, eigentlich VC 20 von Commodore. War ein Weihnachtsgeschenk für mich (Weihnachten 1982).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

.....schwelge noch einbißchen in alten Zeiten.  ;D

Der VC (Volkscomputer) 20 hatte 20KB Arbeitsspeicher und keine Festplatte. Das bedeutete jedesmal mußte ein Programm zunächst in Basic eingetippt werden um dann gestartet zu werden. Später gab es auch eine Datasette (Kassettenrecorder). Das war schon ein Riesenfortschritt. Zur Bildausgabe wurde der VC 20 an einen Fernseher angeschlossen.

Der Computerclub sendete immer Programme während seiner Sendung (piep..piep..piep..), die konnten mit Mikrophon und Kassettenrecorder aufgenommen werden.
Später gab es den VC 64 mit immerhin schon 64 KB Arbeitsspeicher.

@TMK Hatte zunächst vermutet, daß Du den VC 64 mit C64 gemeint hattest.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...hier gibts ein paar pics von älteren Modellen:

http://www.zock.com/8-Bit/D_CPC464.HTML

tyco

Jep, das Teil kenn ich auch noch.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...wenn Du da auf Qicklinks gehst, findest Du auch Dein "Startermodell" irgendwo!

tyco

*lol*

Hier ist mein erster PC!!!!  ;D

http://www.zock.com/8-Bit/D_VC20.HTML
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Also bei ebay gibt es den noch 5,50 EUR.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3029666004&category=8100 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3029666004&category=8100)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Schnäppchen...mein Taschenrechner war teuerer!  ;D