Core Duo oder AMD X2

Begonnen von Finchy, 30. Juni 2006, 20:24:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finchy

Was denkt ihr, welcher Prozessor ist besser, der AMD 3800+ oder der Conroe E6400...

Ich würde mir gerne den Conroe einbauen in meinem neuen PC ;D
Daher frage ich mal...
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

Andy19

also ich würde sagen der 6400.aber meiner meinung ist der 6600 der sinnvollste wegen 4mb cache und (wohl) hohem oc potential.

grüße andy

gschissenberger

der conroe stampft auch noch viel "grössere" x2 in den boden.
...der 3800+ kann da schon gar nicht mithalten!

eindeutig CONROE!
mein rechner  


Andy19

joa ,sag ma haste vernünftige tests???conroe gegen amd?(würde gerne mal neutrale tests sehen nich immer welche von intel)
weil das was ich gefunden habe waren tests von intel,das hat ja nich unbedingt so viel zu sagen.

grüße andy

gschissenberger

den hier hab ich eh schon mal verlinkt:
http://www.hexus.net/content/item.php?item=5692&page=1

und ansonsten hat ein bekannter von mir bereits einen (oder 2) zuhause:
http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=163867&perpage=15&pagenumber=1
(allerdings vergleicht er ihn mit seinem "alten" presler)
mein rechner  


Andy19

danke,das ma nett!

grüße andy

Finchy

Dann werd ich wohl nach dem Urlaub schauen welcher Conroe für >300 zu haben ist ;D
Immo der E6400...
thx !!!


Aso...laufen die Conroes über den 775er Sockel oder kommt ein komplett neuer ......
Bei Alternate ist immoment das Asus für den 479Y Sockel oder so das einzige Mainboard was ich finden konnte ???
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

Tuerke

Also ich würde zu Core duo raten zum Bsp. der E6600 überholt leicht den Übertakteten FX-60 mit 2,8 Ghz  die Brenchmarks sagen alles es sind bis zu 30 Prozent unterschied. Nur ein Tipp von mir. :)

Finchy

Ich denke auch das ich einen Core Duo nehmen werd :D
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR