19. April 2024, 22:22:54 Uhr

Sound is Kaputt?

Begonnen von Hero32, 01. Juli 2006, 09:22:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hero32

Ich habe diese soundkarte C-Media AC97 Audio Device  mein bruder hat irgend eine schei*e  gemacht ich denke es liegt am treiber aber es funktzt einfach nicht ich hab schon so viele treiber ausprobiert keiner Davon ging..... 

mfg Hero

ps: ich hoffe ihr könnt mir helfen!

tyco

Um welches Board handelt es sich?

:guckstduhier: Ich brauche einen Treiber...kenne aber meine Hardware nicht > Everest downloaden (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hero32

achso Gigabyte GA-8IDX vers.1.0

tyco

Nimm den Realtek (http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1349).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hero32

oki werd ihn gleichma ausprobieren!

Hero32


tyco

Gibt es im Gerätemanager überhaupt Probleme mit dem Treiber?

Wenn es dort keine Probleme gibt, dann überprüfe einmal die Audioeigenschaften in der Systemsteuerung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hero32

Ja gab es bis du mir den link gegebne hast nun ist da kein Gelbes ausrufe zeichen mehr sondern nichts nun steht da einfach nur Realtek AC'97 Audio
aber trotzdem kein sound ): :'(

tyco

Hast Du die Audioeinstellungen nun kontrolliert?

Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tomtirol

Hallo!
habe auch ein grosses Problem mit dem Audio Treiber!
Im Geräte Manager zeigt es mir die Fehlermeldung "Code 10"
Habe versucht Treiber zu aktualisieren, hat aber nicht funktioniert, habe dann den VIA AC' 97 Audio codec (WDM) deinstalliert, wollte dann den realtek installieren, hat auch nicht funktioniert, jetzt kann ich den vorhergehenden Treiber auch nicht mehr finden! und immer noch kein Sound
Motherboard CPU Typ: Mobile Intel Pentium 4, 2000 Mhz (20x100)
Motherboard Name: Gericom Hummer
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale-G i845GEV
Soundkarte: Intel 82801DB  ICH4 - AC'97 Audio Controller (B-0)

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin computertechnisch nicht gerade begabt, und weiss mir eigentlich nicht mehr zu helfen wie ich dieses Problem lösen könnte!!

Vielen Dank für eine Antwort!!!

tom

tyco

Probiere es mit dem AC97Audio.zip.

Diesen Treiber habe ich im folgenden Link als Anhang mitgeschickt. Der Treiber sollte eigentlich für den Intel 82801 DB(M) ICH4 (M) - AC'97 Audio Controller passen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15744.msg131666.html#msg131666
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tomtirol

vielen dank für die schnelle antwort!!
Hab jetzt den Treiber unter "Driver" gespeichert! passt das so, oder kommt er irgendwo anders hin?
kann ihn aber leider nicht öffnen! wie muss ich da weitermachen??


tyco

Das ist eine gepackte Zip-Datei, die Du zunächst entpacken musst mit z.B. WinRar oder WinZip.

Die Installation des entpackten Treibers musst Du im Gerätemanger durchführen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tomtirol

hallo!
hab das jetzt so installiert! funktioniert aber leider immer noch nicht! es kommt die Fehlermeldung: HARDWARE KANN NICHT INITIALISIERT WERDEN -  BEIM INSTALLIEREN IST EIN FEHLER AUFGETRETEN
GERÄT KANN NICHT GESTARTET WERDEN (Code 10)

Habt ihr irgendeine Ahnung welche Lösung es zu diesem Problem gibt????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Masso

ich würde die hardware ausm gerätemanager deinstallieren und dann neustarten und denn neu installieren
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tomtirol

hab ich probiert, funktioniert aber immer noch nicht!!
Was kann ich denn dann noch machen??
Hab keine Ahnung mehr!!


AMDmaster

Hast du einen zweit PC irgenwo Eltern Bekannte ?
ich würde mal aus brobieren ob sie im anderen PC funtzt oder nicht
wenn nämlich das gleiche dort passiert das der Fehler auftriet ist sie hin :P
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Zitat von: AMDfighter am 02. August 2006, 10:54:56 Uhr
ich würde mal aus brobieren ob sie im anderen PC funtzt oder nicht

Es handelt sich doch um einen SoundOnBoard Chip!  ::)

Hast Du immer noch die Code 10 Meldung im Gerätemanager?

Code 10 bedeutet, dass das Gerät nicht richtig funktioniert bzw. kein passender Treiber installiert ist.

Steht AC'97 im Bios auch auf Auto oder Enable?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tomtirol

kann den ac97 im bios nicht finden! wo steht das denn??

tyco

Leider heisst der Punkt im Bios immer ein wenig anders.  :(

Meistens: Integrated Peripherals

Dort kannst Du die OnBoard-Komponenten aktivieren und deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.