Von meinem PC werden Spam-Mails verschickt!?

Begonnen von The_Slayer, 02. Juli 2006, 12:23:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Slayer

Hi Leutz, da bin ich wieder.
Nach meinem Post bezueglich der PopUps und dem vermeindlichen Virus gibt es nun ein (viel groesseres) Problem.
Ich habe vor ca. einem Monat (als ich das mit den PopUps noch net bemerkt hatte) einen Brief von T-Online bekommen.
In diesem stand, dass von meinem PC aus Spam-Mails verschickt wurden und ich das demnaechst unterlassen sollte.
Ich hatte natuerlich erstmal keine Ahnung, von wo das kommen koennte. Auch als ich die mysterioesen PopUps bemerkt habe (sry ich finde den thread net mehr sonst haett ich ihn verlinkt), habe ich nicht an Spam gedacht.
Nun bin ich aber mal 2-3 Tage nicht im Internet und gehe heute wieder on und was sehe ich in meinem GMX-E-Mail-Center?
Folgende Mail:

Absender ist ein Mailer-Daemon, von dem ich schon oefters Post bekommen hab, weil bestimmte e-mails ihr ziel nicht erreicht haben.
In dieser Mail wird beschrieben, dass von meiner E-Mail-Adresse eine Mail mit (in etwa) folgendem Text, von mir nicht entdeckt, an verschiedene andere Menschen geschickt wurde:

Dear Customer,
We have recognised that a large amount of spam mails has been sent from your account.
It could be possible that your computer is infected with spyware and we recommend that you download the latest security software.

Danach folgt eine Verabschiedung und darunter steht (je nach verbraucher) Your ****-Team

Bitte helft mir schnell so etwas habe ich noch nie erlebt und ich habe einen starken Verdacht, dass das Ganze mit den PopUps zu tun hat (zumal die aus dem INTERNET-EXPLORER noch nicht verschwunden sind lediglich aus firefox).
Und bei T-Online finde ich auch keine Kundendienst-Adresse O.o
Danke und bis bald,
The_Slayer

(ich sitze in Frankreich daher oe etc)

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

The_Slayer

imo net moeglich, weil ich ja in france bin  :P

tyco

Zitat von: The_Slayer am 02. Juli 2006, 18:11:04 Uhr
imo net moeglich, weil ich ja in france bin  :P

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?  ???

Lade Dir HijackThis (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html) runter, scanne Deinen Rechner und erstelle ein Logfile.

Den Inhalt des Logfiles markieren, kopieren und in Dein Posting einfügen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: The_Slayer am 02. Juli 2006, 18:11:04 Uhr
imo net moeglich, weil ich ja in france bin  :P

Wenn Du da im Urlaub bist und dein PC daheim weiter fröhlich Spam Mails verschickt, siehts düster aus. Entwede rmacht nen bekannter der in eure Wohnung kommt den PC aus oder die Teledoof speert dein Inet anschluss auf deine bitte, mehr wirkliche möglichkeiten hättest Du nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

The_Slayer

Is nur komisch, dass ich AUCH solche mails von ANDEREN bekomme O.o
mh hab auf jeden fall schon mal t-online geschrieben, damit die bescheid wissen.

American

Spam Mails berkomme ich tagtäglich genug.. wohl jeder.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

04. Juli 2006, 20:05:17 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2006, 20:07:29 Uhr von gandal
Naja, es ist ein Unterschied, wer der Absender ist, und welche Rechner die Mail verschickt hat.
Es ist ein leichtes, die Absender-Adresse zu fälschen. Dann verschicke ich im Namen von American eine Mail von ganz wo anders.
Dabei benutze ich nur seinen Namen, weder sein Postfach beim Provider noch seinen Rechner. Ist, wie wenn Du einen Umschlag mit dem Absender von irgend jemanden irgendwo in einen Briefkasten steckst.

Die Telekom meckert ja nur, wenn eine Vielzahl von Mails von Deinem Account verschickt werden.
Dann hat entweder jemand Deine Zugangsdaten (mittels Trojaner) oder der Wurm ist auf Deinem Rechner und verwendet die auf dem Rechner gespeicherten Zugangsdaten.
Du solltest also in jedem Fall mal die Zugangsdaten ändern.
         
Real Programmers code in binary

American

und nachprüfen ob sich nen Wurm aufm Rechner befindet.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

The_Slayer

Zugangsdaten aendern  ist gut, das mach ich dann mal in 1 Woche