28. März 2024, 16:40:50 Uhr

Überwachung Heimnetzwerk

Begonnen von Bend99, 03. Juli 2006, 09:12:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bend99

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage  ;D Ich habe mir hier ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut, welches auch tadellos läuft. Besteht durch irgendeine Software, die ich gern gewußt hätte, die Möglichkeit an meinem PC live zu sehen, was an einem anderen gerade gemacht wird oder ist sowas für privat zuhause illegal?

Greetz Bend99
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

gandal

Es ist immer dann illegal, wenn der Benutzer des "überwachten PC's" nichts davon weiß.

Ansonsten kann man dafür Remote-Tools wie VNC einsetzen.
         
Real Programmers code in binary

American

Oder Orvell Monitoring, allerdings ist das nur Aufzeichnung, nicht Live.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bend99

Na es ist ein Familien-Netzwerk.
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

gandal

Deswegen wird es nicht legal ...
Da geht es um Persönlichkeitsrechte, die verliert man auch in der Familie nicht.
         
Real Programmers code in binary