ATI Radeon 9200 versucht sich mal in blau! --> eher in Bluescreen !!!

Begonnen von t1h0eh, 05. Juli 2006, 14:52:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo tyco,

da bin ich ja beruhigt, den das heißt ja denkle ich mal das ich keinen Trojaner, Spyware oder sonstiges Ungezifer auf meinen Rechner habe. ABer was könnte e s sonst sein, den so wie es bei mir zur Zeit ist geht das ja überhaupt nicht. Wie schon gesagt es geht immer eine Zeitlang gut und nach ca. 5-10 min hängt er sich total auf und startet einfach neu, das aber auch nur wenn man irgendetwas am Rechner macht. Wenn er die ganze Zeit einfach nur an ist und ich ansonsten nichts mache funktioniert es. Wäre schön wenn wir auch dieses Problem noch in den Griff bekommen würden.

Gruß t1h0eh
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 28. Juli 2006, 17:08:35 Uhr
Wo kann ich das den sehen oder nachschauen?

Das können viele Programme...z.B. Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en) oder MBM5 (http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo,

habe jetzt endlich auch mal wieder Zeit gefunden dem nervigen Fehler auf die Spur zu kommen  ;D HAbe mir everst heruntergeladen, leider kam ich ngar nicht dazu es auszuprobieren, da mein rechner das Phänomen das er ewig Neustartet jetzt auch schon mal beim hochfahren gezeigt hat und das heist ja das es nicht an der Wärmeentwicklung liegen kann, denn wenn er die ganze Nacht aus war und ich Ihn dann  versuche hochzufahren dann denke ich ja mal das er nicht innerhalb 2 Minuten so heiß wird das es zu diesem Problem kommt, oder sehe ich da was falsch? Es ist ja auch so das er sich dann aufhängt wenn ich nach Stunden die Ich Ihn in ruhe gelassen ahbe  z.B. mal ins Internet gehen möchte, dann teilweise sofort wenn ich die Maus bewege. Hmm, ich hoffe ich liege mit meiner Tehorie etwa richtig, ansonsten sagt es mir bitte.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Interessant wäre zu wissen welche Fehlermeldung beim Bluescreen kommt.

Allerdings ist WinXP nach einer Neuinstallation so konfiguriert, daß es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus, damit du einen Bluescreen mit eventueller Fehlermeldung erhälst.

Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > unter Starten und Wiederherstellen > Einstellungen

Dort den Haken vor Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Diese Fehlermeldung poste ins Forum, damit wir einen Anhaltspunkt zur Problembeseitigung haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Alles klar habe ich gerade gemacht. Wenn er das nächste mal Auftritt kann ich Euch hoffentlich was genaueres sagen. HAbe auch mal von einm bekannten eghört das es am Netzteil liegen könnte, könnte da etwas dran sein?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Schwermetaller

Netzteil- und Grafikkartenprobleme gehen häufig Hand in Hand - allerdings eher bei leistungsstarken Pixelschleudern. Da die 9200er von ATi hier eigentlich nicht zu den Stromfressern gehört, sollte das Netzteil in diesem Fall nicht als Problemverursacher herhalten müssen, wobei natürlich immer mal wieder Ausnahmen auftreten können, was hier jedoch zu einer insgesamten Systeminstabilität verhelfen sollte.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

t1h0eh

So Leute, wie Ihr Euch sicher vorstellen konntete brauchte ich gar nicht lange Warten um endlich mal wieder einen Bluescreen zu sehen :(
Als Fehlermeldung brachte er folgendes (Habe nur das wichtigste herausgeschrieben):

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei veruracht:

ati2dvag

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Graffiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Fragen Sie Ihren HW Hersteller nach Treiberupdates.

Technische Infos:  ***Stop: 0x000000EA (0x81f7fc10, 0x82279480, 0xf8965cb4, 0x00000001)

ati2dvag

Speicherbild des physichen Speichers wird erstellt.


Ich hoffe Ihr könnt damit was Anfnagen. A guts Nächtle allerseits.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Versuche im BIOS oder im Smartguard (Control Panel von ATI) Fast Writes auszuschalten oder die Hardwarebeschleunigung zurückzunehmen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach einigen Veruschen und vielem hin und her bin ich jetzt wieder soweit einen zwischen bericht abzuliefern  :D HAbe im Control Panel von ATI zum einen mal die HArdwarebeschleunigung komplett herausgenommen und auch das Häckchen bei dem Punkt "Write Combining" aktiviern. Hat leider beides nichts gebracht. Was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist das FAST WRITE im BIOS abzustellen. DAs werde ich jetzt auch noch mal versuchen. ABer um vielleicht nochmal auf die Fehlermeldung zurückzukommen, die ist immer noch die gleiche (ati2dvag). So dies als kleiner zwischenbericht, wenn ich das FAST WRITE im BIOS gefunden habe und ausgestellt habe melde ich mich nochmal
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Habe gerade mal geschaut ob es etwas bringt FAst Write auszuschalten und da hba eich geshen das es die ganze zeit schon ausgeschaltet war. Es hat also beides nichts gebracht. Was soll ich jetzt machen. Wenn ich die Grafikkarte einschicke und es ist nichts dran dann bleibe ich auf den Versandkosten sitzen, aber so wie es ausschaut ist Sie doch anscheionend hinüber, oder seht Ihr das anders? Um vielleicht nochmal auf den Fehler zu kommen und ein kleines Resüme zu ziehen, es ist ja bei allem was ich probiert habe immer der gleiche Fehler (ati2dvag). Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn so lkangsam verzweifel ich. Sehr oft wenn ich die Maus beweg friert mir das bild ein und vorhin gennanter Fehler kommt wieder. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vieeln Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

07. August 2006, 16:23:20 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 07. August 2006, 16:37:43 Uhr von gandal
Hast Du schon mal das Timing für Deinen Speicher zurückgesetzt auf Default-Werte ?

Wo anders hab ich gelesen, das es auch Nebenwirkungen mit anderen Programmen geben kann. In diesem Falle war es mit Kaspersky AV.
Probier es mal ohne Antivir.

update:
Nach ein bischen schmöckern hab ich den Hinweis auf AV-Software öfters gelesen, auch in Zusammenhang mit Antivir.

Probiers einfach aus, wenn es dann geht kannst Du AVG nehmen.
         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Hallo gandal,

vielen Dank für Deine prompte Hilfe, doch leider ist das Problem unverändert da. Ich muß allerdings auch sagen das ich AntiVir jetzt nicht deiinstalliert habe sondern nachdem der Rechner hochgefahren war bin ich unten in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf das Symbol und habe Ihm gesagt er soll Inaktiv werden. Ich hoffe das hast Du auch gemeint und das reicht, den was anderes habe ich auch nicht gefunden. Ich habe nirgends im AntiVir Konfigurationsprogramm einen punkt gefunden wo ich hätte es kpl. mit ausstellen können. Ich hoffe Ihr habt noch mehr Ideen, den man kann sich bestimmt gut vorstellen das es langsam an den Nerven zerrt wenn alle 5 min. dieser komische Bluescreen mit der Fehlermeldung kommt. Herzlichen Dank für Eure Mühen.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Ich meinte eher ganz wegputzen, das hat bei anderen geholfen.
         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Das habe ich mir schon fast gedacht das das nicht reicht AntiVir einfach zu deaktiviern. Wenn ich AntiVir dann kpl. runter habe , soll ich dann ersteinmal ohne Antiviren programm  Surfen oder diese AVG nehmen wovon Du sprachst?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Du sollst es doch nur ausprobieren. Surf halt ne Stunde hier. Wenn es das nicht war installierst Du AntiVir wieder.

AVG gibt es hier.
http://free.grisoft.com/doc/5390/lng/us/tpl/v5#avg-free
         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

alles klar mach eich erst mal. Melde mich dann wieder wie das Ergebnis ist. O0
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Habe AntiVir kpl. deinstalliert, hat aber leider nichts geholfen. Wäre über weitere Vorschläge sehr dankbar. ???
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.