28. März 2024, 15:30:02 Uhr

schweres Treiber Problem..

Begonnen von crunch, 06. Juli 2006, 06:15:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crunch

06. Juli 2006, 06:15:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2006, 06:17:55 Uhr von crunch
Hallo,

ich habe einen riesen großen Fehler gemacht.. :-\

In einem anderen Thema hat mir tyco eine Seite gesucht die für mein System den passenden fehlenden Soundtreiber hatte ( http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php )
auf der Seite ist auch der Bios Treiber, ich kenne mich damit nicht aus und das war ein riesen Fehler.
Also ich habe ihn aus leichtsinn installiert.
Ich habe ein Laptiop, und der ist normal nicht auf funk gestellt nur mit den Treiber ist er es. Und so kann ich jetzt nicht mehr ins Internet mit kabel.. und der PC wird langsamm....

Naja auf jeden fall muss dieser Biostreiber unbedingt wieder weg. Ich habe mehr mals formatiert und windows neu drauf geschmissen aber er bleibt.. Ich will nur wieder alles so wie vorher (bios wieder ganz normal).

Nun sitz ich hier an einer extrem langsammen alten, lauten und schweren Kiste wo die tastatur nicht einmal richtig funktioniert.

Mein System:

  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile AMD Sempron, 800 MHz (4 x 200) 
   Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI 
   Motherboard Chipsatz   SiS M760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   480 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (03/29/05) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS M760 (32 MB) 
   Grafikkarte   SiS M760 (32 MB) 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller 
   Festplatte   TOSHIBA MK6025GAS (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   _NEC DVD+-RW ND-6500A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   57223 MB (54591 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.37) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.  :-\

mfg, crunch

tyco

Zitat von: crunch am 06. Juli 2006, 06:15:43 Uhr
In einem anderen Thema hat mir tyco eine Seite gesucht die für mein System den passenden fehlenden Soundtreiber hatte ( http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php )
auf der Seite ist auch der Bios Treiber, ich kenne mich damit nicht aus und das war ein riesen Fehler.
Also ich habe ihn aus leichtsinn installiert.
Ich habe ein Laptiop, und der ist normal nicht auf funk gestellt nur mit den Treiber ist er es. Und so kann ich jetzt nicht mehr ins Internet mit kabel.. und der PC wird langsamm....

Das hat mit dem Bios nichts zu tun.

Du solltest einmal die Default- oder Optimzed- Einstellungen im Bios laden und abspeichern und dann den Assistenten zur Erstellung einer Internetverbindung starten.

WLAN (Funk) kannst Du auch unter Windows ganz deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

crunch

06. Juli 2006, 06:57:17 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2006, 07:10:43 Uhr von crunch
Hallo tyco,
danke für deine Antwort.

Ich kenne mich mit Bios nicht aus, wie komme ich dort hin?.
Also das Kabel ist in einem normalen Heimnetzwerk angeschlossen. Dort braucht man normal nur einen PC anschliessen dann geht das. Aber in diesem Falle leider nicht. Es muss also auch ohne die Konferation gehn. Am Anfang wenn ich meinen Laptop schon starte steht da was von "American Trends"?. Es muss mit den Treiber zusammenhängen. Würde es nicht gehn einfach wieder alles so herzustellen (Bios usw.) wie ich ihn damals gekauft habe?.

Und der Funk war auch deinstalliert, ich denke mal die Firma hat das schon gemacht. Aber dank des Biostreibers, ist das dann doch wieder alles aktiv geworden.

Edit// sorry für die Anfäger-Fragen, habe noch nie mit Bios gearbeitet

mfg, crunch

Schwermetaller

Zitat von: crunch am 06. Juli 2006, 06:15:43 Uhr
auf der Seite ist auch der Bios Treiber,...
Also ich habe ihn aus leichtsinn installiert.

Heißt das, du hast gleich den erstbesten Link geklickt, das BIOS heruntergeladen und dann die WinSF13 (dort vorzufindende, ausführbare Datei) ausgeführt? Dann hast du dein BIOS aktualisiert und es sollte somit auf seinen Default-Einstellungen laufen, da diese regulär beim flashen hergestellt werden. In diesem Fall lässt sich der Ausgangszustand sehr wahrscheinlich BIOS-seitig nicht ohne weiteres wiederherstellen. Ins BIOS kommst du bei deinem Rechner, indem du unmittelbar(!) nach dem starten des Rechners F2 drückst. Im BIOS bewegst du dich mit den Pfeiltasten, rufst Menüs mit Enter auf, springst innerhalb von Menüs mit Tabulator und änderst Werte mit + oder -. Das Menü verlässt du mit ESC und das BIOS, wenn du speichern möchtest, mit F10. Ansonsten einfach ESC und Enter am entsprechenden Punkt. Rudimentäre Hilfe erhältst du im BIOS mit F1.

So, nun zu den optimalen Einstellungen des BIOS. Die sind bei dir eigentlich ganz einfach zu erreichen. Einfach, wenn du im BIOS angekommen bist, F9 drücken, mit Enter bestätigen und danach F10 und wiederum bestätigen. Das wars schon.  ;)

Was dein Netzwerkproblem angeht, so kannst du u.a. im Gerätemanager (Start -> Systemsteuerng -> System -> Hardware -> Gerätemanager) das Funknetzwerk auch deaktivieren (Rechtsklick auf entsprechenden Adapter und deaktivieren). Danach muss dann evtl. noch tycos Vorschlag wahrgenommen und der Netzwerkverbindungsassi ausgeführt werden. Sollte aber nicht unbedingt notwendig sein, da sich diese PPP0E-Verbindungen (DSL?) ohnehin an einem aktiven Netzwerkadapter orientieren. Der Netzwerkadapter sollte für diesen Zweck allerdings eingerichtet sein, also über eine IP verfügen, es sei denn, du verwendest die DHCP-Funktionalität eines Routers.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

crunch

07. Juli 2006, 00:58:30 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2006, 01:01:39 Uhr von crunch
Hallo, danke für deine Antwort

"Heißt das, du hast gleich den erstbesten Link geklickt, das BIOS heruntergeladen und dann die WinSF13 (dort vorzufindende, ausführbare Datei) ausgeführt?"

So ähnlich, ich habe mir erst den Soundtreiber installiert, der auch gegangen ist. Danach bin ich auf die blöde Idee gekommen auch noch das BIOS zu laden.

"Dann hast du dein BIOS aktualisiert und es sollte somit auf seinen Default-Einstellungen laufen, da diese regulär beim flashen hergestellt werden."

Da ich ja einen Laptop habe, und es ja wahrscheinlich normal ist das in den Laptop ein Modem für Funk ist, ist der BIOSTreiber auf dieser Seite auch so eingestellt, dass es probiert über Funk zu connecten, dabei habe ich kein Funkmodem.

Und genau deswegen muss ich nicht ein Heimnetzwerk einrichten, es muss normal gar nichts gemacht werden. Das wird über switcher und router alles gesteuert.



"So, nun zu den optimalen Einstellungen des BIOS. Die sind bei dir eigentlich ganz einfach zu erreichen. Einfach, wenn du im BIOS angekommen bist, F9 drücken, mit Enter bestätigen und danach F10 und wiederum bestätigen. Das wars schon."

Das habe ich auch Probiert, hat leider nicht geklappt, bzw. schon funktioniert, aber das Problem mit der Verbindung besteht leider immer noch.

"Was dein Netzwerkproblem angeht, so kannst du u.a. im Gerätemanager (Start -> Systemsteuerng -> System -> Hardware -> Gerätemanager) das Funknetzwerk auch deaktivieren (Rechtsklick auf entsprechenden Adapter und deaktivieren)."

Wie heisst das? Ich habe ein sog. 56k Modem deinstalliert. Nur das Netzwerkproblem besteht immer noch? Ist da noch was zu deinstalliern?

Ja in den Netzwerk ist auch ein Router, wie verändert das die Situation?

mfg, crunch

tyco

Zitat von: crunch am 07. Juli 2006, 00:58:30 Uhr
Und genau deswegen muss ich nicht ein Heimnetzwerk einrichten, es muss normal gar nichts gemacht werden. Das wird über switcher und router alles gesteuert.

Das stimmt so nicht, daß siehst Du ja jetzt selbst. Am Router wurde nichts geändert, und Du kommst dennoch nicht ins Internet.

Mit dem Assistenten zur Errichtung eines Heimnetzwerkes sollte es funktionieren. Hast Du das ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.