20. April 2024, 01:11:21 Uhr

Problem beim Hochfahren

Begonnen von queduga, 07. Juli 2006, 10:11:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Tach auch,
hat jemand einen Tipp für mich?...

Seit Neustem startet mein Rechner nicht mehr das Betriebssystem (XP Prof. SP1), sondern hängt sich im Windows Bildschirm (der mit dem blauen Laufbalken) nach einer gewissen Zeit auf und bleibt stehen...

Was kann ich tun??

Danke,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

tychoalba

Da tippe ich doch mal auf die Festplatte. Kannst Du evtl. mal testweise eine 2. Festplatte mit sicher funktionierendem Betriebsystem einbauen? Dann kann man mal weitersehen: Diagnoseprogramme, Festplatte mit Tool prüfen etc..Bei mir war´s jedenfalls bei ähnlichen Problemen so. Da gibt´s sicher noch andere Möglichkeiten das System im abgesicherten Modus zu laufen zu bringen und dann von dort aus zu diagnostizieren, aber da habe ich keine Erfahrung mit. Da müssen die Spezis ran.
Viel Glück
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Das könnte ein Treiberproblem sein. Versuche einen Start im abgesicherten Modus (F8) und überprüfe die Treiber im Gerätemanager.

Ansonsten kannst Du noch die Reparaturkonsole oder die Systemwiederherstellung versuchen.

Falls die Vermutung von tychoalba zutrifft, dass es an der Festplatte liegt, dann wird der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht booten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

queduga

Im abgesicherten Modus startet er auch nicht - ich hab schon überlegt, die Reparieren-Funktionen der Windows-CD auszuprobieren??
Ansonsten werd ich wohl mal eine andere HD nehmen und von dort aus mit einem Tool - HAT EINER ´NE GUTE EMPFEHLUNG? - sehen, was sich machen lässt..
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

tychoalba

Festplattentools kann man auf den Seiten der Plattenhersteller laden. Da gibt´s verschiedene. Ich hab früher mal "SiSoft Sandra" benutzt, das war ganz hilfreich. Aber wie gesagt: Der Spezi bin ich da nicht!!!
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: queduga am 07. Juli 2006, 12:27:28 Uhr
Ansonsten werd ich wohl mal eine andere HD nehmen und von dort aus mit einem Tool - HAT EINER ´NE GUTE EMPFEHLUNG? - sehen, was sich machen lässt..

So ein Festplattentool läuft meistens von Diskette....z.B. Powermax für Maxtor-Festplatten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.