Gut ausgestattetes Notebook für unter 1000€

Begonnen von tobi, 07. Juli 2006, 12:18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Hallo liebe Forengemeiande,
da ich im Moment ziemlich viel nebenbei arbeite und ich immer wieder festestellen muss das irgendwas immer fehlt, habe ich beschlossen mir ein Notebook zuzulegen auf dem ich all meine Daten die ich zum supporten brauch aböegen kann. Dieses Notebook sollte folgende Eckdaten haben:
-Einen schnellen Prozessor, am liebsten wäre mir ein Core Duo oder ein Turion X2, wenn dieser von der Abwärme her moderat ist.
-1024MB RAM sollte das Notebook schon haben oder zumindestens sollte der Speicherbaustein um den RAM aufzurüsten in dem PReis von 1000€ enthalten sein
- Grafikkarte am liebsten eine mit eigenem RAM, wobei ich da auch Kompromisse eingehen: Was ich mich Frage ist wie ist die GMA950 von der Leistung?
-Eine lange Akkulaufzeit von mindestens 3:30h
-Eine ordentliche Qualität, die neuen lenovo kommen bei mir gar nicht in Frage, nur die alten IBM ThinkPads. Außerdem will ich auf keinen Fall ein Asus
Angeguckt und auf Anhieb gefallen aht mri das LEnovo Thinkpad R60e UQ13

Mein Rechner

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Hmm, eigentlich also eher so Office Arbeit, Internet, gelgentlich alte Spiele.
Sollte viele Schnittstellen haben.
Und natürlich trotzdem leistungsstark.

Mein Rechner

Perfect Pascha

ich würd dir ja nen apple ans herz legen, aber mit spielen ist da nicht viel... wäre für inet und office nen ibook g4 genial (6h akku, sahne tastatur, usw), nen macbook ist wohl mit 1200euro aussen vor...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

JA ich wieß nich, ich streub mich da en bisschen wegen den verschieden OSen.
Aber das Thnikpad is doch eigentlich recht gut, außer das das kein Toucpad hat, aber ich hab den Trackpoint da mal ausprobiert un der is erste Sahne

Mein Rechner