28. März 2024, 19:59:36 Uhr

Langsam

Begonnen von Hilfsbedürftiger, 07. Juli 2006, 15:02:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfsbedürftiger

Hi,

schreibe gerade von meinem Laptop aus, weil mein PC enorme Probleme macht. Ich denke, dass es an einem Virus liegt, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich das Ding hochfahre, braucht er fast drei Mnuten, bis er den Internetexplorer lädt!Obwohl es ein Pentium 4 ist. Er zeigt typische Zeichen von Überlastung, keine Rückmeldung etc., auch, wenn er fast nichts zu schaffen hat, wie den Explorer zu öffnen. Als es noch nicht so schlimm war, hab ich mal einige Programme deinstalliert, die sich am Anfang von selbst öffnen, um den PC zu entlasten, hat aber auch nichts gebracht. Die Antivirenprogramme, Antivir, Asquared, Antivirenkit haben auch nichts gefunden. Ein Neustart oder auch längeres Auslassen des PC bringt ebenfalls nix.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist und, was man dagegen tun kann?

Danke schonmal im Voraus,

cu

Schwermetaller

Ist der Rechner denn allzeit 100%ig ausgelastet (CPU-Last = 100%), dann probier evtl. mal noch HighjackThis oder schau auch mal hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14842.0.html.
Ansonsten, wenn Virenbefall definitiv auszuschließen ist, liegts evtl. an der Temperatur des Prozessors? Hatten die P4 bzw. manche Boards nicht so eine Schutzvorrichtung, die bei drohender Überhitzung "einen Gang zurückschaltete"? Welche Werte werden hier aktuell erreicht?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

einen sollchen schutz hat er, jedoch liegen die werte in einem solchen fall auch nicht weit über 65°
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hilfsbedürftiger

Hi,

vielen Dank, hab mit dem Link die Viren entfernt und der Rest lag wohl an der Hitze.