18. April 2024, 21:48:36 Uhr

cpu überhitzt?

Begonnen von CCCP, 08. Juli 2006, 15:53:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hi leutz, ich habe heute mal meinen kühlkörper geputzt und neue wärme leitpaste auf die cpu draufgemacht. soweit so gut. nun ich habe dann alles wieder eingebaut und meinen rechner angemacht.nach ca. 10 minuten ist er ausgegangen. hab versucht den anzumachen.es leuchteten lediglich ganz kurz die leds auf und er ging sofort wieder aus.naja dann habe ich mir mal alles angeschaut und bemerkt dass ich vergessen hatte den lüfter an das netzteil anzuschliesen.die cpu war natürlich sehr heiß. nach einigen minuten, nach dem die cpu sich abgekühlt hatte hab ich ihn wieder angemacht und jetzt leuft er wieder ganz super. meine frage wäre nun: kannd as irgednwelche spätfolgen haben? oder bin ich nochmal mit nem blauen auge davon gekommen?


tyco

Da hast Du nochmal Glück gehabt.

Als Spätfolge wäre eine Verkürzung der Lebensdauer der CPU möglich. Da die Lebensdauer aber bei über zehn Jahren liegt, kannst Du den Zwischenfall getrost vergessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

ich danke dir vielmals

aber nochwas müsste ich erwähnen.
bei meinem alten rechner vor gut 2 jahren war auch folgendes. irgendwannmal ist er mir genauso abgesakt. ich wollte ihn anmachen und da leuchteten nur die leds ganz kurz auf. nach einigen minuten ging der wieder an. so den rechner hatte ich damals insgesamt ca. 5 oder 6 jahre. sowas kam ab und zu mal vor.insgesamt vllt über ne zeitdauer von 2 jahren vllt auch weniger verteilt. ich kannte mich damals noch ganz und gar nicht mit einem pc aus. und ging an die hardware ausser mal einen brenner einbauen auch nie weiter ran. doch irgendwann mal wollte der mir nicht mehr angehen und so blieb es auch dabei.

hättest du zu der sache auch eine antwort welche ich auf meine heutige situation beziehen kann?