Fehlerhaftes Hochfahren mit Norton

Begonnen von ricolino, 14. Juni 2003, 09:20:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ricolino

Hi,
kleine Schilderung des Problems:
Mein Rechner läuft wie ein Lottchen, fährt schnell hoch und auch runter - also kein Grund zu klagen.
BIS NACH DER INSTALLATION VON NORTON INTERNET SEC. 2003!!!
Nach der Inst. geht alles normal - Neustart problemlos, aber nur das erste mal. Danach bleibt irgendwie das System hängen beim starten und kommt nur sehr langsam in die Pötte. Mit langsam meine ich ca. 10 min. bis alles da ist. Aber Norton startet - wenn überhaupt - deaktiviert. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe um es zu aktivieren, kommt eine Meldung, dass ich Administrator-Rechte bräuchte um was zu verändern.
Das merkwürdige ist, dass wenn ixh eine Systemwiederherstellung durchführe (egal auf welchen Zeitpunkt) das System ganz normal startet - auch Norton - aber wieder nur das erste mal.
Wenn ich Norton deinstalliere ist der Spuk vorbei.
Ich will aber nicht auf eine gute Absicherung verzichten und denke, dass Norton da wohl die erste Wahl ist.

ricolino

Hab vergessen zu erwähnen:
Mein System:
P4 2GHZ, 1 GB DDR-Ram
System: XP prof. SP 1 mit Hotfixstand 05/03

tyco

Halte von dem Tool nicht viel. Nimm lieber einen kostenlosen Virenscanner z.B. AntiVir und falls Du keine Firewall hast (z.B. durch Router) da gibt es auch einige die kostenlos sind und nicht solche Probleme bereiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Jep, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, würde Zonealarm testen:

http://www.zonealarm.de/


American

Tag!

Zu Norton:Internet Security,hab ich mir nich installiert,da ich es für Schwachsinn halte,wie meine Vorgänger.

Ich habe mir lieber einzeln Norton produkte installiert - Norton Anti Virus 2003 professional - Norton Personal Firewall - Norton Systemworks 2003 Professional...

Bei mir funzt es wohl,allerdings hatte ich das Problem aber auch schon einmal,da mit diesen Adminstratorrechten... ich habe da einfach alles runtergeschmissen und neuinstalliert.Und es ging wieder..

Das dein rechner so lange zum starten brauch könnte am Netzwerk liegen.Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste IP zugetragen oder beziehst Du diese bei jedem Start vom PC neu?
Das Problem hatte ich bei Norton auch,aber seitdem Ich eine feste IP für die Netzwerkkarte eingetragen habe,fährt mein Rechner normal hoch und startet meine Norton Produkte...

Also wenn du auf Norton Produkte nicht verzichten wilst.. ich würde Dir empfehlen nehme die Produkte einzeln,sprich antivirus und Firewall...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

ricolino

Danke für die guten Tips, werde sie der Reihe nach testen und hoffe auf gute Ergebnisse.
Aber ich hab halt oft gehört, dass Norton od. McAfee halt die besten und immer aktuell sind. Alles Quatsch mit Soße - oder was???

tyco

Bei AntiVir hast Du auch mindestens wöchentlich ein Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

und bei Norton kannste Dir dein Ubdate ja übers Auto Live Ubdate oder selbst ubdaten...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Wolfman40

Hi,
verwende Norton 2003 Pro. als Virenscanner - aber auf die Internet Sec. verzichte ich allemal da ich auch immer die Probleme damit gehabt habe.

Wolfman40
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

American

Tag

Ich hab ja auch Norton anitvirus 2003 proff.

Bisher nie Probleme damit gehabt.
ich hab schon viel gehört das es sch****e sein soll und so, aber ich ahbe damit keine Probs.
Da mein rechner 24 Stunden am tag am Runterladen ist ausm netz, und ich nich die gefhar eingehen will, das Ich mir ein Virus oder so unabsichtlich runterlade, habe ich den Virenscanner dauer on.
Bei einer bekannten ist es so, wenn sie Ihren Norton Scanner anmacht, dann hängt das ganze System bei Ihr.
Kann Ich nicht verstehen, bei mir nämlich nich. Obwohl ich nur die hälfte an PC ausstattung habe.
Nur Ich habe keine probs, weder mit Anti Virus, Firewall und Systemworks.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen