xp kennt plötzlich cd-rom L. nicht mehr

Begonnen von Stefan-laptop, 14. Juni 2003, 11:03:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan-laptop

14. Juni 2003, 11:03:26 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2003, 11:05:40 Uhr von Stefan-laptop
Kann mir vielleicht jemand helfen. XP kennt plötzlich mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr. im Bios exestiert es noch und im Geräte-Manager zeigt er an das die Software installiert ist aber Windows das Gerät nicht finden kann (code41)...  :(
der mir helfen kann bekommt am oktoberfest a Maß von mir ehrlich :)  

TMK

Tipp von "Tyco" hier mal befolgen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1259 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1259)

tyco

14. Juni 2003, 12:25:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2003, 12:27:02 Uhr von tyco
Hi Stefan-laptop,

nachdem Du mich in einer persönlichen Mitteilung gebeten hast Dir zu helfen, antworte ich Dir hier im Forum.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge (falls vorhanden) "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

Du gehts einfach mit der Maus auf diese Einträge, klickst die rechte Maustaste und wählst aus dem sich öffenden Kontextmenü löschen aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.