Öffnen von Excels und Words (XP) vom Desktop sehr langsam

Begonnen von michaelsi, 09. Juli 2006, 17:01:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Hallo,
ich habe mir ein paar excel- und word-Dateien (Office XP unter WIN XP Service Pack2) auf dem Desktop abgelegt. Beim Öffnen brauchen diese Dateien hin und wieder sehr sehr lange oder hängen sich gleich total auf.
Ganz im Gegensatz dazu funktioniert das Öffnen der Dateien, wenn ich zunächst Excel oder Word öffne, ganz normal.
Welche Einstellung könnte hier falsch sein?
Ich habe schon auf meinen AVG Virenscanner, den Adobe PDF plug-in, die Ordneroptionen oder DDE getippt ... komme aber nicht weiter.
Viele Grüsse
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

tyco

Arbeitest Du in einem Netzwerk?

ZitierenSollte sich das Öffnen von Word-Dateien in einer vernetzten Umgebung in die Länge ziehen, dann ist die Ursache sehr oft darin zu suchen, dass die Dokumentvorlage, auf welcher das Dokument basiert, fleissig im ganzen Netzwerk gesucht wird. Insbesondere, wenn Sie die UNC (Universal Naming Convention) einsetzen, kann diese Suche auch schon Mal ganz ins Leere gehen.

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Offlog.htm

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

michaelsi

Zitat von: tyco am 09. Juli 2006, 17:47:37 Uhr
Arbeitest Du in einem Netzwerk?

nicht direkt ... ich hab ein privates Netzwerk, aber die Dateien liegen teilweise gar nicht auf dem freigegebenen Ordner
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1