28. März 2024, 16:32:06 Uhr

seiten öffnen geht net!

Begonnen von missy666, 09. Juli 2006, 18:34:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Kann man evtl. im Mailprogramm und im ICQ-Client einen Standard-Browser festlegen?
Bei ICQ war's vor 2 Jahren auf jeden Fall so, wie jetzt ausschaut - keine Ahnung, benutze den Kram nicht mehr.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

ne hab leider keine deartige funktion gefunden. nutze ja outlook express. auf mein laptop ging und geht ja auch alles so wie sonst auch.
ist die windows version evtl zu alt!?  ;D

LeMurmel

Gut, dann schau mal in Systemsteuerung -> Ordneroptionen.
Dort im Reiter Dateitypen die Einträge mit dem angehängten Bild vergleichen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

also da ist leider nicht firefox logo dran, allerdings komm ich ab schritt 3 nicht mehr weiter. es tut sich nix wenn ich auf bearbeiten klicke!?

LeMurmel

Puh, schonmal Neustart versucht?
Falls das keine Abhilfe schafft, mach mal'n Virenscan. Evtl. hat sich da was eingeschlichen.
Normalerweise sollte man die Ordneroptionen immer bearbeiten können.
Alternativ kannst du ja mal ein HiJackThis-Log posten...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:20:33, on 30.11.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\r2 studios\HideOE\HideOE.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Acer WLAN 11g USB Adapter\ZDWlan.exe
C:\Programme\outlook express\msimn.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [HideOE] "C:\Programme\r2 studios\HideOE\HideOE.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Acer WLAN 11g USB Adapter.lnk = C:\Programme\Acer WLAN 11g USB Adapter\ZDWlan.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1164687896515
O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - http://arcade.icq.com/online/online2/bejeweled2/popcaploader_v6.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


SYSTRAY

OE 6 (6.00.2800.1106) xpsp1 ... usw.
aja und neustarten hat auch nix gebracht.

LeMurmel

Das Log ist sauber.. und dein System vorbildlich aufgeräumt ;)
So langsam fällt mir zum eigentlichen Problem nix mehr ein.
Ausser in der Registry rumzufuschen, was aber in diesem Fall leicht unübersichtlich werden könnte...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

30. November 2006, 00:31:29 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 30. November 2006, 00:44:27 Uhr von Chris van Oz
danke. :)
so ein mist... das gibts doch nicht....  :banghead:

noch irgendwelche ideen?!

LeMurmel

Hmm..
Wie wär's mit 'nem Komplett-Update von Windows?

Falls Interesse besteht, Winfuture.de bietet UpdatePacks an.
Wichtig: Reihenfolge einhalten. :)
1. UpdatePack für WinXP mit SP1 (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1036.html) [58 MB]
2. ServicePack 2 (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1160.html) [265 MB]
3. UpdatePack für WinXP mit SP2 (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html)* [73 MB]


* Folgendes ist beim UpdatePack 2.16 zu beachten:
Zitat von: winfuture.de
Wichtiger Hinweis zum WinFuture Update Pack 2.16:
Seit dieser Version unseres Update Packs ist erstmals auch der Internet Explorer 7 sowie der Windows Media Player 11 enthalten. Eine Installation dieser beiden Programme ist jedoch nur mit einem erfolgreich aktivierten Windows möglich. Sollte die installierte Windows-Version nicht bei Microsoft aktiviert worden sein, können Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11 nicht installiert werden.

Sollten Sie keine Installation dieser beiden Programme wünschen, so wählen Sie bitte die Benutzerdefinierte Installation. Anschließend können die Dateien IE7-WindowsXP-x86-deu.exe sowie wmp11.exe abgewählt werden.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

öhm is das n kostenloses update?!

LeMurmel

Ich hab dort noch nie was bezahlt. Ist normalerweise alles kostenlos, Werbung gibt's ja dort genug ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

ok. bin schon am laden.
ist dieses update mit ner neuinstalation verbunden oder kann ich meine daten auf der platte lassen wie sie sind?!

LeMurmel

Beim ServicePack2 ist es ratsam, die persönlichen Dokumente und Dateien vorher zu sichern.
Bei mir ist da allerdings noch nie was schiefgelaufen. Aber sicher ist sicher...
Ansonsten sind die normalen UpdatePacks eigentlich "ungefährlich". ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

also meinst du mit sichern das ich alle dateien in einen eigenen ordner verschieben sollte oder das ich sie ganz vom system runter sichern soll?!

LeMurmel

Na auf CD brennen oder ähnliches.
Sollte man sowieso ab und zu mal machen. Festplatten sind Verschleissteile - ich spreche da aus Erfahrung :(
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

dann hab ich aber ein problem. soviel rohlinge hab ich gar net um alles zu sichern  :hand_kopf:

LeMurmel

Hehe, das Problem kenn ich.
Andererseits: selbst wenn beim Update was schieflaufen soll, an die Daten kommt man normalerweise problemlos wieder ran. Wenn's das Betriebssystem zerhauen sollte (das ist ziemlich unwahrscheinlich) kann man immernoch mit mit LiveLinux-CDs wie KnoppiX & Co. in aller Ruhe seine Daten von einem Rechner zum anderen schieben. Bei Notebooks könnte es allerdings in einigen Fällen zu Kompatibilätsproblemen kommen, da Linux-Systeme bei exotischer Hardware gerne mal den Dienst verweigern...

Zum Schluss noch 'n kleiner Tipp für Backups:
Man nehme 2 bis 4 wiederbeschreibbare Rohlinge (je nach Datenvolumen auch gerne mehr) und sichere immer schön abwechselnd seine wichtigen Daten darauf. Ist auf Dauer billiger als jedesmal neue Rohlinge zu verwenden.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

jo is ne gute idee. ich hab alles bisher immer nur auf der "2. festplatte" gesichert... aber werde jetz wohl mit DVD anfangen. blöd nur das ich mein laptop net da hab, weil der ja eingeschickt wurde da tauschgerät und im pc gibts leider kein brenner mehr. nur n DVD ROM *heul*