29. März 2024, 13:26:51 Uhr

Volumenschattenkopie-Dienstfehler

Begonnen von Eli, 11. Juli 2006, 14:16:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eli

Hallo!

Ich bin bald am Rande eines Nervenzusammenbruches und brauche ganz dringend Eure Hilfe. Sitze an meiner Diplomarbeit und ständig stürzt mein Laptop ab (Acer Aspire 1660).
Mehrmals hab ich nun schon das Betriebssystem installiert, zuerst mit der Acer-System-Cd, dann, letzte Nacht mit einer Windows XP Professional Version.

Das Problem war bis in die frühen Morgenstunden dass sicher der Computer während der Formatierung des C-Laufwerks aufgehängt hat (mehrere Versuche)... nur als ich heute in der Früh mal die Schnellformatierung gewählt habe hats geklappt. Große Freude, nur stürzt er leider immer noch ab. Dann kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift .... schwerer Fehler usw.
(Übrigens war und ist das System auf FAT32 formatiert, wollte das nicht ändern weil auf der 2.Partition alle Daten lagern...)

In der Ereignisanzeige stehen folgende Fehler:
Das COM+ Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp.

Volumenschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateINstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr=0x80040206

Ich werde aus den Sachen die ich bisher gefunden habe leider nicht schlau, da ich mich mit Computer auch nicht sonderlich gut auskenne! Kann mir bitte bitte, jemand helfen?
Liebe Grüße, Eli


TMK

Würde wohl auf NTFS umsteigen, du brauchst die 2. Partition dabei ja nicht zu ändern. Von NTFS auf FAT32 zugreifen ist kein Problem, nur umgekehrt funktioniert es nicht so einfach.