29. März 2024, 00:00:21 Uhr

Laser LED oder Kaltlicht Kathode

Begonnen von Pat31, 12. Juli 2006, 21:25:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hallo Leute,

ich wollte mir ein Window-Kit einbauen und frage mich was besser ist Laser LED oder Kaltlicht Kathode? Soll nen Window mit CS:S Logo sein und die spätere Wakü soll mit UV aktiven Schläuchen betrieben werden.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Schwermetaller

Kaltlichtkathoden bieten dir von vornherein eine gleichmäßigere Ausleuchtung als Laser-LEDs, da letztere ja ohne Streulinse/-scheibe nur eine punktuelle Lichtquelle darstellen. Würde daher auf Kathoden setzen. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

um welche farbe gehts denn? bei blau würd ich dir auf jeden fall zu grünen oder roten schläuchen raten, sonst siehst du nichts leuchten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pat31

...ich wolllte die Farbe in Grün halten( soll so ein kleiner CS:S Mod werden; CS:S Logo im Window), vielleicht noch mit nem kleinen Gelben Gimmick in der Beleuchtung? Brauch ich eine Steuerkarte oder reichen die 12V Standart-Spannung vom Netzteil?
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Schwermetaller

Zitat von: Pat31 am 13. Juli 2006, 19:14:54 Uhr
Brauch ich eine Steuerkarte oder reichen die 12V Standart-Spannung vom Netzteil?

Zumindest zu den Kathoden gibts immer einen Inverter dazu. Der wird einfach an die vom Netzteil kommenden 12V angeschlossen und fertig. Wenn du die Kathoden z.B. dimmen willst, ist die Lüftersteuerung von Sunbeam "Rheobus" eine gute Wahl.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?