25. April 2024, 16:54:05 Uhr

Open GL

Begonnen von werta, 12. Juli 2006, 22:14:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

hallo ich hab nen problem und zwar seit 1monat kann ich nicht mehr counterstrike auf open gl zocken sondern nur noch auf software wieso was kann da schief gelaufen sein und woran liegt das als kleine hilfe wenn ich auf open gl zocke hängt örgendwann das spiel nach 2min oder früher und ich fliege komplett raus aus dem spiel oder der ganze pc hängt und ich muss neustarten auf software passiert das nicht HILLFEEE BITTTE ??? ??? ???

TMK

Hast schon den Treiber für die Grafikkarte auf den aktuellsten Stand gebracht?!

gschissenberger

rennen denn andere spiele noch "über die grafikkarte"?
->also open gl bzw. d3d?
mein rechner  


werta

ja tuen sie andere spiele wie zbs roller coaster tycoon 3 oder battlefield 1942 laufen alle nur aus cs fliege ich bei open gl immer raus und bei software nicht wieso das den?

werta

und den treiber ich finde keinen passenden dafür schaut mal vielleicht findet ihr was für mich meine karte Intel (R) 82845G/GL/GE/PE/GV graphics Controller bitte helft mir mal ich habe schon mal nen treiber runter geladen dafür örgendwann vor 2monaten aber ich weis net wie neu der war.

LeMurmel

Das Problem mit CS hatte ich auch mal. Allerdings noch mit der Uralt-Version 1.1 mit ein paar nachfolgenden Patches ;D (Version 1.6 sowie das verbesserte Grafikpaket konnten mich leider nie wirklich überzeugen)
Gelöst hab ich das Problem mittels Durchprobieren mehrerer Grafiktreiber. Soweit ich mich erinnern kann (ist schon über 2 Jahre her...) hatte ich noch einen HL-Patch installiert und irgendwas mit den OpenGL und Direct3D-Treibern experimentiert.

Leider kann ich das ganze Prozedere nicht mehr nachvollziehen, da mit dem Tod meiner geliebten Samsung-Festplatte auch sämtliche stabilen Treiber und Konfigurationen verloren gegangen sind. Mit der neuen Platte kam dann auch endlich CS:Source als würdiger Nachfolger aufs System.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

werta

ehm das ganze jetzt normal genauer was epfiehlst du mir zu machen

werta

ehm hast du icq dann adde mich mal unter 224-506-894

LeMurmel

14. Juli 2006, 02:23:52 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2006, 02:26:11 Uhr von ^birdy^
Hauptinformation aus meinem letzten Post:
Zitat von: ^birdy^ am 14. Juli 2006, 01:53:39 Uhr
Gelöst hab ich das Problem mittels Durchprobieren mehrerer Grafiktreiber.
Damit sind Treiberversionen gemeint...

Zusatzinformation aus meinem letzten Post:
Zitat von: ^birdy^ am 14. Juli 2006, 01:53:39 Uhr
[...] und irgendwas mit den OpenGL und Direct3D-Treibern experimentiert.
Das geht i.d.R. bei den Anzeigeeinstellungen bei Windows...



[edit]
Hab seit ca. Dezember kein ICQ mehr und bin auch nicht interessiert dass jetzt wieder zu installieren.
[/edit]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

werta

lol was soll ich da exprementieren

LeMurmel

Eins ist mir gerade noch eingefallen:

Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen hab ich HalfLife (und natürlich auch den Link mit den CS-Parametern) im Win98-Kombatibilitätsmodus gestartet.
Wie das geht?
1. Rechtsklick auf Icon
2. Reiter "Kombatibilität" auswählen
3. bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:" Win98 auswählen
4. "Übernehmen" und fertig (evtl. ist auch ein Neustart nötig)

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich wie gesagt nur das einzig wahre CS hatte und niemals CS 1.6 ausprobiert hab :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

werta

ich hab aber kein 98 also ich hab xp

LeMurmel

Scherzkeks...

Ich erklärs trotzdem mal :P
HalfLife (und CS) lief damals auf meinen Laptop (Celeron 400, 64MB RAM, etc..) problemlos. Da war Win98 installiert.
Auf'm (damals) neuen Rechner aber gings nur im Softwaremodus mit entsprechend bescheidener Grafik. Da war WinXP SP2 drauf.

Win98 auf'm großen Rechner zu installieren kam für mich nicht in Frage.
Dafür gibts schliesslich...

...

na?

...

Den Kompatibilitätsmodus in WinXP!
Damit laufen gerade ältere Programme z.T. stabiler und besser.

Jetzt kapiert?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

werta

jo bin nen bisschen doof oder in sachen pc eher ein vollidiot

werta

ich brauche einfach ne grafikkarten treiber der kompatibel ist mit open GL

LeMurmel

2 Minuten Google ergaben soeben folgenden Link:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=865&lang=deu

Neu ist der Treiber aber nicht. Da stand irgendwas von 2005.

Alternativ mal die Bezeichung vom Mainboard rausfinden (zum Beispiel mit Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html)) und beim Mainboard-Hersteller nach Treibern suchen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.