Probleme mit Eingabeaufforderung bei XPPro

Begonnen von MartinMerten, 14. Juni 2003, 19:14:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinMerten

Hi Leute,
habe seit kurzem XP Professional bei mir installiert. Leider habe ich mit der Eingabeaufforderung Probleme.

Soll heissen ich fange an zu tippen und die Buchstaben erscheinen nur langsam nach und nach.

Wenn ich "Exit" eingebe beendet sie sich normal. Wenn ich allerdings auf das X-Symbol klicke stürzt der ab ("Windows kann dieses Programm nicht beenden..." - ist das normal ?)

Meine Rechnerkonfiguration:
WindowsXP Professional
ASUS P4B800 Motherboard
PIV 2,6Gig
512Mb RAM
Sapphire Radeon 9000 Pro

Danke im Voraus

TMK

Ist der Rechner ansonsten o.k., gibt es bei Word, E-Mails oder so das Problem nicht??

MartinMerten

Nein, ansonsten keinerlei Probleme bis auf mein anderes Thema wegen dem Brenner, aber ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt ?!?

MartinMerten

Och mensch, hat denn keiner eine idee ??? ? Dabei arbeite ich doch so oft mit der Eingabeaufforderung  :'(.

TMK

Hi,

auf "C:\WINDOWS\system32 --> command.com --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Speicher --> Anfänglicher Umgebungsspeicher" auf 4096 einstellen.

Falls das nicht weiterhilft, einfach mal selbst auch an den anderen Speichereinstellungen "rumprobieren"!


MartinMerten

Grrr. Funktioniert auch nicht :(. Naja, scheint so, als wenn ich damit leben müsste...trotzdem danke.

TMK

...schon sehr seltsam, brauchst Du die Eingabeaufforderung zum Programmieren?!?

MartinMerten

Ne, aber ich benutze die ab und zu gerne. Und ein paar ältere Programme die ich geschrieben habe laufen dadurch auch langsamer. Kleinigkeiten, aber trotzdem nervig. Habe es mal mit älteren DOS-Programmen versucht, da ist es dasselbe.
Aber was komisch ist: Der Gerätemanager zeigt 2 Prozessoren an. Hat das damit was zu tun oder ist das normal ? Egal welchen ich entferne, beim nächsten Start sind beide wieder da.

TMK

...wenn Hyper-Threading unterstützt wird, werden 2 Prozessoren angezeigt, kann man im Bios auch deaktivieren.

MartinMerten

Damit kenn ich mich leider nicht aus, aber muss das Board dann nicht für 2 Prozessoren ausgelegt sein ?

tyco

Die Software eines Computers erkennt, wie es bei einem typischen Dualprozessorsystem der Fall ist, bei einer CPU mit Hyper-Threading Technologie zwei unabhängige Prozessoren.

Soweit mir bekannt funktioniert das erst mit WinXP Pro, aber das hast Du ja im Einsatz. Insoweit ist das mit den zwei angezeigten Prozessoren bei Dir in Ordnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.