Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Oktober 2018, 05:26:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: ewig langer bootvorgang
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: ewig langer bootvorgang  (Gelesen 1705 mal)
Bruzzelbirne
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 22

Tolles Forum!

« am: 13. Juli 2006, 02:08:14 Uhr »

moin jungs

ich hab heute ma wieder eins meine partition C platt gemacht und windows neu raufgeknallt...

hat ja alles super geklappt

daten usw noch da

aber beim ersten neustart verging mir die gute laune:grrr:

ich sehe wie immer alle infos zum rechner

IDE laufwerke
BIOS Version
usw ( ihr kennt das prozedere)

danach wird der bildschirm erst schwarz und dann kommt wieder ein schwarzer Bildschirm auf dem am unteren bildschirmrand eine art ladebalken erscheint

sieht etwa so aus:

|  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |


bloß die farben anders ebend ;)
(bildschirm schwarz und striche weiß)

wenn dieser voll geladen ist bootet windows ganz normal


was kann das sein?
das hatte ich noch nie
neue hardware habe ich nicht installiert

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bruzzel
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 13. Juli 2006, 09:07:19 Uhr »

Da scheint ein Treiberproblem vorzuliegen.

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #2 am: 13. Juli 2006, 22:21:42 Uhr »

Hast die Festplatte mal mit nem Testtool vom Hersteller gecheckt?
Gespeichert
anur_33
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 9

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 10. August 2006, 22:29:49 Uhr »

Das Problem ist bei mir auch,
seit eine andere Festplatte eingesetzt war davon daten kopiert worden sind und dann wieder entfert worden ist barcht das System ewig lang zwischen dem Biostest und dem Aufstarten genau wie von Bruzzelbirne umschrieben.
Im Gerätemanager ist kein Fehler.
Mit defrag stellic aber fest, das das System probleme hat, kann defrag nicht ganz ausführen.

Wie kann Skandisk unter XP ausgeführt werden
Danke für eine Info :-*
Anur
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #4 am: 11. August 2006, 07:38:15 Uhr »

den balken sehe ich auch manchmal den du beschreibst, allerdings lädt der sich ziemlich schnell voll und windows startet dann bei mir ganz normal schnell... is bei mir halt nur manchmal dieser balken, der lädt bei mir so schnell, das der meist nicht eingeblendet wird
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #5 am: 11. August 2006, 08:31:10 Uhr »

Wie kann Skandisk unter XP ausgeführt werden
Im WindowsExplorer Rechtsklick auf das Laufwerk.
-> Eigenschaften

Im Reiter Extras findest Du den Punkt "Fehlerüberprüfung"
« Letzte Änderung: 11. August 2006, 08:36:43 Uhr von gandal » Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #6 am: 11. August 2006, 08:32:46 Uhr »

... der lädt bei mir so schnell, das der meist nicht eingeblendet wird

Du darfst nicht so langsam schauen ...  ;D
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #7 am: 11. August 2006, 09:15:22 Uhr »

boah nee  ;D
ich frage mich aber auch manchmal warum der angezeigt wird und mal nich, naja, solange windows läuft  :)
never change a running system
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
anur_33
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 9

Tolles Forum!

« Antwort #8 am: 11. August 2006, 10:13:28 Uhr »

vorallem frage ich mich, was Windows da so lange treibt im dunkeln, eigendlich gibt es doch gar nicht mehr zu laden wie vorher. Irgendwie wäre es schön zu sehen was da im geheimen passiert  :'( Mir ist das ganz recht unheimlich
Gespeichert
tychoalba
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 568


we love HWE

« Antwort #9 am: 11. August 2006, 18:36:08 Uhr »

Ich glaube "powerup XP" (oder so ähnlich) von ashampoo hat eine Funktion, die einem die Ladevorgänge zeigt, während sonst üblicherweise der bunte XP-Balken rattert. Hab´ich mal als Trial gehabt und hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Probiers mal aus. Gruß
t.
Gespeichert

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
 .O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #10 am: 11. August 2006, 21:12:27 Uhr »

microsoft botvis zeichnet das auch auf. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html
Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: ewig langer bootvorgang « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 24 Abfragen.