28. März 2024, 23:03:51 Uhr

ewig langer bootvorgang

Begonnen von Bruzzelbirne, 13. Juli 2006, 02:08:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruzzelbirne

moin jungs

ich hab heute ma wieder eins meine partition C platt gemacht und windows neu raufgeknallt...

hat ja alles super geklappt

daten usw noch da

aber beim ersten neustart verging mir die gute laune:grrr:

ich sehe wie immer alle infos zum rechner

IDE laufwerke
BIOS Version
usw ( ihr kennt das prozedere)

danach wird der bildschirm erst schwarz und dann kommt wieder ein schwarzer Bildschirm auf dem am unteren bildschirmrand eine art ladebalken erscheint

sieht etwa so aus:

|  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |


bloß die farben anders ebend ;)
(bildschirm schwarz und striche weiß)

wenn dieser voll geladen ist bootet windows ganz normal


was kann das sein?
das hatte ich noch nie
neue hardware habe ich nicht installiert

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bruzzel

tyco

Da scheint ein Treiberproblem vorzuliegen.

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hast die Festplatte mal mit nem Testtool vom Hersteller gecheckt?

anur_33

Das Problem ist bei mir auch,
seit eine andere Festplatte eingesetzt war davon daten kopiert worden sind und dann wieder entfert worden ist barcht das System ewig lang zwischen dem Biostest und dem Aufstarten genau wie von Bruzzelbirne umschrieben.
Im Gerätemanager ist kein Fehler.
Mit defrag stellic aber fest, das das System probleme hat, kann defrag nicht ganz ausführen.

Wie kann Skandisk unter XP ausgeführt werden
Danke für eine Info :-*
Anur

Masso

den balken sehe ich auch manchmal den du beschreibst, allerdings lädt der sich ziemlich schnell voll und windows startet dann bei mir ganz normal schnell... is bei mir halt nur manchmal dieser balken, der lädt bei mir so schnell, das der meist nicht eingeblendet wird
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

11. August 2006, 08:31:10 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 11. August 2006, 08:36:43 Uhr von gandal
Zitat von: anur_33 am 10. August 2006, 22:29:49 Uhr
Wie kann Skandisk unter XP ausgeführt werden
Im WindowsExplorer Rechtsklick auf das Laufwerk.
-> Eigenschaften

Im Reiter Extras findest Du den Punkt "Fehlerüberprüfung"
         
Real Programmers code in binary

gandal

Zitat von: Masso am 11. August 2006, 07:38:15 Uhr
... der lädt bei mir so schnell, das der meist nicht eingeblendet wird

Du darfst nicht so langsam schauen ...  ;D
         
Real Programmers code in binary

Masso

boah nee  ;D
ich frage mich aber auch manchmal warum der angezeigt wird und mal nich, naja, solange windows läuft  :)
never change a running system
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

anur_33

vorallem frage ich mich, was Windows da so lange treibt im dunkeln, eigendlich gibt es doch gar nicht mehr zu laden wie vorher. Irgendwie wäre es schön zu sehen was da im geheimen passiert  :'( Mir ist das ganz recht unheimlich

tychoalba

Ich glaube "powerup XP" (oder so ähnlich) von ashampoo hat eine Funktion, die einem die Ladevorgänge zeigt, während sonst üblicherweise der bunte XP-Balken rattert. Hab´ich mal als Trial gehabt und hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Probiers mal aus. Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

J.C.

microsoft botvis zeichnet das auch auf. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V