28. März 2024, 10:56:03 Uhr

SCASI

Begonnen von muns, 14. Juli 2006, 21:24:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muns

Tja ich hab mir heute ne SCASI festplatte mit 20 GB gekauft (aus zweiter hand) mit dem passenden Controller!
Nur der Controller funktioniert anscheinend nicht! Ich bau das teil ein schließ alles zusammen will den pc hochfahren, naja und noch unterm hochfahren bleibt er hängen.
Das gleiche auch als ich die festpatte ausgesteckt ließ und nur den Controller dran gelasen hab.
Naja und ohne den controller leuft das ding als währ nix gewesen.
Was soll ich machen? Lohnt es sich nen neuen controller zu kaufen ??? Was würde so einer kosten ?

TMK

Was ist das genau für ein Controller? Sämtliche PCI-Steckplätze durchprobiert?


muns

was das genau für ein controller is weis ich ned. aber ich schätz das ding jez mal auf 4 Jahre... da das ganze zeug aus einer insolventen software firma kommt...
Joa die PCI hab ich alle ausprobiert (alle freien)
Hab das ding mal nem freund mitgegeben er solls vll mal an seinen pc bauen...möglicherweise fehlt mir ein treiber oderer es cooperiert ned mit dem mainbord!?

Hoffe dir helfen die infos weiter...

thx muns

Perfect Pascha

gibt dem SCSI (sprich SCASI) controller mal nen eigenen IRQ.

guck mal was das für ne platte und was für ein controller das ist (steht drauf)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

muns

ööh den controller hb ich jez ned da...
Ich lins dan mal auf die platte