28. März 2024, 16:50:13 Uhr

Asrock K7S8X

Begonnen von noge, 14. Juni 2003, 22:54:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noge

Hallo, kennt sich jemand mit dem neuen Asrock aus?
Habe folgende Komponenten: ASrock K7S8x, 512 DDR Infinon Speicher, 80 GB Platte IBM, AMD 2400+, 300 Watt Netzteil, Albatron Ge4 Ti4200 128 MB, Artec CDROM u. Brenner, alle Treiber insta.

Das System friert nach ca. 30 Min ein, bei Spielen (Pinball, Karten) noch schneller. Speicher und Grafikk. schon getauscht, CPU-Überwachung meldet öfters ca. 100% Auslastung, Rechner bleibt dann für ca. 30-120 sec. stehen.

tyco

Wie sieht es denn mit der CPU-Temperatur aus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noge


tyco

Die Temperatur ist ok.

Welche Programme laufen denn alle im Hintergrund. Vielleicht mal einige deaktivieren, um die CPU-Auslastung zu senken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noge

Hallo tyco, Rechner ist neu installiert mit Win XP Home und Office xp. Ohne weitere Programme.

tyco

Hast Du schon die ServicePacks von WinXP installiert?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noge


tyco

Würd mal ein Windows Update machen.

Welche Biosversion hat Dein Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noge

Was meinst du mit Windows Update?

noge


tyco

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Asrock bietet auf seiner Homepage das 1.40 an.

Ein Biosupdate würd ich bei Deinem Problem auch empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noge

Vielen Dank für die Infos, mache jetzt Feierabend

Drivemaster

Hi,

habe ebenfalls ein AS Rock Board vom gleichen Typ. Das Problem mit der CPU Last auf 100 % haben mehrere Leute im Web. Hier die Adresse.....


http://www.d0n.de/wbboard/thread.php?threadid=718&boardid=4&styleid=2&sid=652a2df64055dbb8ff564d3791dc869f

Gruß
Drivemaster

DJ

Hallo!!!

Ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem ASRock K7S8x und bei mir lag es am optionalen Infrarot Anschluß.
Dieser war im Bios aktiviert. Nach der Deaktivierung läuft mein System bis jetzt ca. 1 Monat absolut stabil.

Grüße

DJ

P.S. Bitte kurze Meldung ob funktioniert!!

noge

Nach dem Update funk. alles ohne Probleme