Jetaway V600DAP und "Bios Rom Error"

Begonnen von Arsimael, 15. Juli 2006, 12:17:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arsimael

15. Juli 2006, 12:17:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2006, 12:20:08 Uhr von Arsimael
Greetz

Bin neu hier und verzweifel gleich...

Kumpel von mir bringt seinen PC vorbei mir der Wahnsinnig vielsagenden Beschreibung: "der Spinnt total"
PC angeschalten: Fährt hoch 2 kurze Tiefe Piepser und die Meldung

"Bios Rom Error"

"INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

HDD is angeschlossen, Bootdisk im Floppy.

Nun meine frage....

WAS WILL DES DING VON MIR??????

Währe um jede Hilfe dankbar..


System:

AMD Sempron 2400+
Jetaway V600DAP Mainboard
512 MB Ram
Radeon 9800 Pro Graka


PS.
Bios Reset hat nix gebracht

tyco

Wie heißt die Fehlermeldung genau?

CMOS Checksum Error oder BIOS Rom Checksum Error?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Arsimael


tyco

Dein Bios ist fehlerhaft. Du mußt ein neues Bios flashen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Zitat von: tyco am 17. Juli 2006, 20:21:31 Uhr
Dein Bios ist fehlerhaft. Du mußt ein neues Bios flashen.

Richtig, kam die Fehlermeldung einfach so? Dann kann der Grund auch die Batterie sein, die leer ist, was slten vor kommt. Auf jeden Fall musst du das bios neu flashen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...