DSL + 2 Telefone

Begonnen von Sparflamme, 15. Juli 2006, 17:03:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparflamme

Hallo Leute,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen DSl-Anschluss zulegen.
Bisher hab ich 2 Telefone an meine Telefonsteckdose angeschlossen und
beide haden geklingelt wenn jemand angerufen hat.
Jetzt wüsste ich nur gern, ob man auch an den Splitter 2 Telefone anschließen kann.

Schon mal Danke

Sparflamme

American

Der Splitter ist im grunde eine normale Telefondose.

Normalerweise ist deine telefondose aber auch so angeklemmt das nur der mittlere Anschluss Tele ist, oder? (So ist es bei uns zumindestens).
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sparflamme

Bei uns ist es ein bisschen anders.
Wir haben 2 Telefondosen die beide ans gleiche Telefonkabel angeschlossen sind.
An jeder Dose hängt ein Telefon und es ist eben praktisch, da man nicht dauernd ins EG rennen muss um
ans Telefon zu gehen.

tyco

Mit DSL ändert sich da nichts. Am Splitter ist zwar nur eine Telefondose aber dann mußt Du die bestehende Installation eben daran anschliessen.

Ausserdem hast Du meistens die Auswahl zwischen direkter Verkabelung und Steckmöglichkeit. Wenn Du beide nimmst passt es auch wieder.

Das sollte keine Probleme geben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.