18. April 2024, 04:53:26 Uhr

Geforce 6600 GT PCI-E

Begonnen von KINGgalant, 15. Juli 2006, 18:21:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KINGgalant

Hi Leute
Ich hab eine Problem mit meine Geforce 6600 GT PCI-E. Ich habe mein PC in ein Big Tower Gehäuse eingebaut. So jetzt wo mein Chase Modding fast fertig ist wollte ich Need for Speed Underground 2 Spielen im Menu von NfS U2 ist meine Grafikkarte schon auf 64 C. Gestiegen. Im Spiel selbst ist sie dann wieder runter auf 58 C aber Spielen wahr schon fast unmöglich da es extrem rüttelte was erst noch nicht so wahr :help:

Ich habe im Gehäuse einen 80mm Lüfter hinten  (2000RPM), 80mm Lüfter oben (1940RPM) und einen 80mm Lüfter vorne (1970RPM)

Meine Grafikkarte wird durch eine AC Lüfter mit Kühler und ein Lüfter über der Grafikkarte gekühlt.

 

Schwermetaller

Zitat von: KINGgalant am 15. Juli 2006, 18:21:25 Uhr
da es extrem rüttelte

Meinst du damit, dass das Spiel ruckelt, also keine flüssige Darstellung zusammenbringt? Probiers zunächst mal mit einer Neuinstallation des Chipsatz- und GraKa-Treibers. Wenn das nichts hilft, auch mal Platte defragmentieren, Registry aufräumen (lassen) und/oder evtl. auch mal schauen, was so an Hintergrundprozessen läuft. An den Temperaturen der Grafikkarte sollte es nicht scheitern, die sind gemäß deinen Angaben im tiefgrünen Bereich.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

KINGgalant

So hab mit TuneUp Registry aufgeräumt und mit O&O Defrag defragmentiert. Grafikkarten Treiber und Chipsatz habe ich schon einige durchprobiert.
Bring aber leider auch nichts :'(
 

Schwermetaller

Hmm..., klingt ja weniger erfreulich. Was mir noch einfiele, wären die Überprüfung der BIOS-Einstellungen (auch alles beim Alten geblieben?), des RAM (gleiche Timings/Steckplätze verwendet, RAM mit memtest prüfen) und natürlich das Ungemütlichste - ein Neuaufsetzen des Systems. Letzters läge besonders dann nahe, wenn du das System schon eine ganze Weile vor sich hin "dümpelt", da helfen die durchgeführten Notreparaturen meistens auch nicht mehr allzu viel. :-\





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

KINGgalant

Hi
Ich habe gestern schon angefangen mein Windows neu zu installieren hab's jetzt schon drauf :) muss nur noch ein paar progs. installieren und dann probiere ich gleich mal aus ob es geht.
 

joshivince

Vergiss es... mit einer 66GT wird NFSU 2 nie und nimmer flüssig laufen! Jedenfalls nicht in den hohen und schon gar nicht höchsten Einstellungen!
Du musst mehr Geld ausgeben um ein ruckelfreies Zocken bei NFSU 2 zustandezubringen!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
________________________________
AMD64 4000+ San Diego
Asus A8N-X
2 GB Infineon Orig.
nVidia 7800 GTX
Tagan easycon 480 W
- - - - - - - - - - - -
Seagate RAID 0 || 2 x 120 GB
- - - - - - - - - - - -
Razer ProSolutions
Logitech G15
19" Samsung 930BF
Logitech X-2300 2.1

dr.zitterhand

08. August 2006, 21:44:56 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 08. August 2006, 21:46:37 Uhr von dr.zitterhand
@ joshivince

also ich bin der meinung das ich nsf u 2 sogar mit meiner alten ti4600 ruckelfreispielen konnte
und das auf der hösten einstellung
hab aber nie antialiasing benutzt nur das antistopische

und es lief immer flüssig
erst bei most wated wurde es ein wennig heikle mit der alten karte
aber da die 6600 um ein vielfaches besser ist als die 4600 wird es nicht an der graka liegen

aber da er auch schon seit dem 17 nichts mehr geschrieben hat und er selber meinte er wäre beim windows neu aufsätzen, dann schätze ich mal das es an windows lag das es geruckelt hat

joshivince

Ohne AA bist du nicht in den höchsten Einstellungen... erster Fehler!

AA ist die Königsklasse der Grafikeinstellungen. Erst mit AA 8-Fach oder so ohne ruckeln weißt du, du hast eine krasse Karte ;)

Zweiter Fehler... die 66GT ist nicht arg viel stärker als deine alte TI.
Das verwechseln viele... die 66GT ist eine gute Mittelklasse-Karte für den leichten Geldbeutel.

Es liegt bei unserem Poster mit 90%iger Wahrscheinlichkeit an der GraKa. Wobei Speicher natürlich noch eine grpße Rolle mit spielt. CPU wenioger, außer er hat <1,5GHz
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
________________________________
AMD64 4000+ San Diego
Asus A8N-X
2 GB Infineon Orig.
nVidia 7800 GTX
Tagan easycon 480 W
- - - - - - - - - - - -
Seagate RAID 0 || 2 x 120 GB
- - - - - - - - - - - -
Razer ProSolutions
Logitech G15
19" Samsung 930BF
Logitech X-2300 2.1