Wieviel Gehäuselüfter

Begonnen von Snewi, 16. Juli 2006, 00:34:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

naja ich find sind doch schon relativ hohe temparaturen..

meine beiden festplatten werden beide keine 30° heiß.. (Samsung SP2504C) auch nur vorne ein lüfter saugen hinten einer blasend..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

spucki

22. Juli 2006, 18:20:09 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2006, 18:36:22 Uhr von spucki
mal sehn , vielleicht werde ich die kleine platte (80gig) rausmachen und in ein externes gehäuse verbannen . das hatte ich eigentlich schon lange vor aber mein finanzminister gibt mir nur sehr widerwillig resourcen frei  ;D
so ich hab jetzt mal das seitenteil von meiner schwiegermutter abgeluxt , das hat ne seitlich öffnung über den prozi und unten einen laaaangen schlitz . jetzt noch ein y-kabel und der 80er lüfter findet hinten auch seinen platz . fehlt jetzt nur noch vorn was , weil ich heut bemerkt habe das es vorn sehr wenig reinzieht im gegensatz zur schwiegermutter ihren . dort spürt man einen richtig guten luftzug untenrein . hm , wobei ich sagen muß das ich die kabel noch etwas besser verlegt habe (aus dem luftstrom soweit wie es geht raus) das ich schon etwas mehr luftbewegung unten spüre  ;)
demnächst bekomme ich einen bigtower (chieftec) von meinem kumpel geschenkt da is dann genug platz und dort kann ich genügend lüfter einbauen .

(http://img115.imageshack.us/my.php?image=dsc00304uf2.jpg) (http://img110.imageshack.us/my.php?image=dsc00305nu8.jpg) (http://img67.imageshack.us/my.php?image=dsc00306vd8.jpg) (http://img104.imageshack.us/my.php?image=dsc00307ch8.jpg)

vielleicht noch ein bissel feintuning an den lüfterausgängen aber ansonsten ist er doch gut , oder ?


spucki

so , hab jetzt den 80er drin und konnte schon einen kleinen tempverlust von ca. 5°C verzeichnen  ;D
vielleicht schaff ich noch die 55°C marke  ;)


AMDmaster

Hast du Vielleicht die möglichkeit ein loch in die seitenwand zu machen auf höhe der Graka weil die auch eine erhebliche wärme quelle ist
bei mir werkelt ein 20 cm papst die werte sind zufriedenstellend (Grakas)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830