Falsches Netzteil - was kann passieren

Begonnen von neontiger, 16. Juli 2006, 12:38:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neontiger

Hallo zusammen

So, der Zusammenbau meines neuen PCs ist bald abgeschlossen. Jedoch habe ich ein Problem: ich habe bemerkt, dass ich wohl das falsche Netzteil habe....

Ich habe das Board "939Dual-SATA2" von ASRock und dieses Netzteil: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sup-500k  (http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sup-500k). Das Board hat einen 20Pin-Steckplatz für das Netzgerät. Das Netzgerät einen 24Pin-Stecker. Ich kann das durch einen Adapter jedoch leicht hinkriegen. Die Frage ist nur, ob das Board irgendwelchen Schaden davontragen kann (wegen der Spannung oder so...)!!


Vielen Dank für eure Antworten und bis bald

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Schwermetaller

Kannst du bedenkenlos mit dem Adapter handhaben, die Spannungen sind wie die Stecker ohnehin genormt - da geht nichts schief, es sei denn du wendest gewalt an.  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

neontiger

ok, dankeschön, nun bin ich doch erleichtert...

:danke1:


Salüü    :wink3:


PS: ein + gibts natürlich auch noch
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Schwermetaller

Dank dir!  :D

Schöne Grüße in die Schweiz und zeig uns mal, was dein neuer Rechner so kann... http://www.hwe-forum.de/index.php/board,39.0.html





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?