28. März 2024, 14:15:46 Uhr

MIXER?

Begonnen von Melvin, 17. Juli 2006, 06:03:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melvin

ich bin sehr unerfahren mit computern ::) und hab keine ahnung was ein "mixer" ist...
Ich habe keinen sound und es steht wenn ich auf "Erweiterte Lautstärkeeinstellungen" klicke das ich keinen mixer habe bzw keiner aktiv ist und deswegen einen installieren soll...

was soll ich da machen? (sry falls es eine blöde frage ist aber wie gesagt bin ein noob mit computern :blush:)

Schwermetaller

Installier die komplette Software (den Treiber) für deine Soundlösung (Soundkarte, onBoard-Chip) nochmal neu, das sollte das Problem beheben.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Melvin

ich habe eben keinen driver und weiß auch nicht woher ich einen bekommen soll...


CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
      Motherboard Name                                  Asus A7V600-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8377 Apollo KT600
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (09/02/04)
[ NVIDIA GeForce FX 5900XT ]

    Video Adapter Eigenschaften       Gerätebeschreibung                                NVIDIA GeForce FX 5900XT
      Adapterserie                                      GeForce FX 5900XT
      BIOS Version                                      Version 4.35.20.32.01
      Chiptyp                                           GeForce FX 5900XT
      DAC Typ                                           Integrated RAMDAC
      Installierter Treiber                             nv4_disp (6.14.10.5664 - nVIDIA ForceWare 56.64)
      Speichergröße                                     128 MB

--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    wave-in.0    0001 0050  Modem Nr. 0 Line-In
    wave-out.0   0001 0051  Modem Nr. 0 Line-Out


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller                                               PCI



Ich hoffe du kannst mir dadurch helfen...

tyco

Nimm den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A7V600-X&type=Drivers&SLanguage=de-de) für das Asus A7V600-X!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melvin

Dankee!!! hat funktioniert!!!

Melvin

Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!! Danke!!!