Zugriff auf Partitionierte FP verweigern?

Begonnen von Speedy23, 17. Juli 2006, 18:44:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Hi,
frage hier für nen Bekannten,der gestern via ICQ gehackt wurde.
Er mußte nun den Rechner neuinstallieren,da danach nichts mehr ging wie zuvor.Es hat sich irgendwer Zugriff auf C: über ICQ verschafft und die Festplatte und seinen ICQ gehackt.Nun möchte er aber wissen,wie er sich vor solchen Zugriffen auf die anderen Partitionen schützen kann!Wie kann er da den Zugriff von ausserhalb verweigern??
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Zitat von: tyco am 17. Juli 2006, 18:51:39 Uhr
Hat er keine Firewall?


Das weiß ich grade nicht,werd ihn aber nacher fragen...treffen uns in ca. 20 minuten im Skype
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Masso

Es gibt scheinbar noch leute, die ohne firewall durchs netz sausen. Verpasse ihm mal ne firewall und nen antivirenprogramm
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Zitat von: Masso am 18. Juli 2006, 07:52:14 Uhr
Es gibt scheinbar noch leute, die ohne firewall durchs netz sausen. Verpasse ihm mal ne firewall und nen antivirenprogramm

Nen Kumpel hat ihm den Rechner nun so eingestellt,das nichts mehr passieren kann.Wie weit sie aber nun mit dem Zugriff kamen weiß ich nicht.Wollte ihn ja gestern noch hier her ins Forum lotsen.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Masso

Passieren kann immer was, es ist nur die Frage, wie viel aufwand man betreibt.
Ist der Rechner per Router oder wie ist der ans Netz angebunden?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Zitat von: Masso am 18. Juli 2006, 12:13:21 Uhr
Passieren kann immer was, es ist nur die Frage, wie viel aufwand man betreibt.
Ist der Rechner per Router oder wie ist der ans Netz angebunden?

Via Router.Hat ihm die Firewall entsprechend eingerichtet.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Masso

Ui, ich will ja nicht wissen, wie das eingestellt war, weil über nen router von ausen aufm Rechner zu kommen is schon schwieriger..
Router firewall+ rechnerfirewall überwunden oder beides war deaktiviert.. oh man...  :o
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Zitat von: Masso am 18. Juli 2006, 12:18:30 Uhr
Ui, ich will ja nicht wissen, wie das eingestellt war, weil über nen router von ausen aufm Rechner zu kommen is schon schwieriger..
Router firewall+ rechnerfirewall überwunden oder beides war deaktiviert.. oh man... :o

Da weiß ich nichts drüber wie er zuvor eingerichtet war...wenn ich ehrlich sein,weiß ich das bei meinem Router auch nicht  :-[ :-\ Versuch mir grad die ganzen Daten zubeschaffen von meinem.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Masso

sowas macht man doch beim Einbau ins Netzwerk, mal abgesehen das man das eigentlich immer vor die nase gesetzt bekommt im webinterface
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Zitat von: Masso am 18. Juli 2006, 12:44:13 Uhr
sowas macht man doch beim Einbau ins Netzwerk, mal abgesehen das man das eigentlich immer vor die nase gesetzt bekommt im webinterface

Sry...ich hab da keine große Ahnung von...Frau halt(ich gebs ja zu das ich plont bin)  :-[
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Masso

macht doch nix, aber informiere dich lieber vorher, hier oder bei onkel google fragen   ;)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Zitat von: Masso am 18. Juli 2006, 14:07:35 Uhr
macht doch nix, aber informiere dich lieber vorher, hier oder bei onkel google fragen ;)

Mir wärs am wohlsten wenn ich wen direkt an der Hand hätte wo mir das zeigt...ist mir so alles etwas zuverwirrend
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Masso

würde ich ja glatt machen, aber dortmund is mir dann bissel zu weit weg. sonst benutze doch bei deinem Router den Installationsassistenten, da wird das eigentlich ganz gut erklärt
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Zitat von: Masso am 18. Juli 2006, 14:38:40 Uhr
würde ich ja glatt machen, aber dortmund is mir dann bissel zu weit weg. sonst benutze doch bei deinem Router den Installationsassistenten, da wird das eigentlich ganz gut erklärt

Lieb von Dir Dein Angebot zuhelfen  :) aber selbst bei diesem Assistenten steig ich nicht ganz durch,bin froh das ich soweit hinbekommen habe,online zugehen  ;D
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


American

18. Juli 2006, 15:16:16 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 18. Juli 2006, 15:19:09 Uhr von American
Zahl mir das Zugticket und ich richte Dir / deinen Kumpel das ein ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Speedy23

Zitat von: American am 18. Juli 2006, 15:16:16 Uhr
Zahl mir das Zugticket und ich richte Dir / deinen Kumpel das ein ;)

Seh ich aus wie Rockefeller? :P Dennoch Danke fürs liebe Angebot.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


American

Wie Du aussiehst, weiss ich ja net *g*

Aber zum Thema: Eigentlich sollte es Dir nicht scher sein, zumindestens nachzuschauen, ob die Firewall aktiv ist. Bei meinem Router zum Beispiel führt ein direkter Link zur Firewall, kann man gar net verfehlen *g*
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Zitat von: American am 18. Juli 2006, 16:50:29 Uhr
Wie Du aussiehst, weiss ich ja net *g*

Gab doch mal ein nettes Thema dazu:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9695.msg88169.html#msg88169
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

Zitat von: gandal am 18. Juli 2006, 18:03:54 Uhr
Gab doch mal ein nettes Thema dazu:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9695.msg88169.html#msg88169
:P :P@gandal,mußte denn alles verraten?? ;D :P :P
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !