Adaptec ATA RAID-1200A Kit

Begonnen von krockie, 15. Juni 2003, 14:13:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo, was haltet Ihr von diser Karte,
ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen.
Performance und Sicherheit stehen an erster Stelle.
Kan man zu den 4 Platten am Raid Controller zusätlich noch alle IDE Plätze mit Platten ausstatten?.
Muss man unbedingt UDMA 133 Platten nehmen oder kann ich auch meine alten Platten UDMA 66/100 nehmen.
Reicht es wenn die Plattenkapazität alle 4 Platten am Raidcontroller gleich sind  oder müssen auch alle zusätzlich vom gleichen Typ/Hersteöller sein.
Da ich noch keine Erfahrungen im Aufbau von Raidsystemen gemacht habe, wäre ich dankbar für jeden kompetenten Tip, ich möcht nach Möglichkeit verhindern das ich mir evtl. nur blödsinn für viel Geld anschaffe.

Die Plattenkapazität bei Raid 0+1 wird doch verdoppelt oder.
wenn 2 Platten z.B. je 80 GB auf Raid 0 zusammenlaufen habe ich doch ca. 160 GB gesamtkapazität. und nochmal 2 Platten zur Spiegelung.

Danke für jeden Tip

Krockie

krockie

upps
hier die URL
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0010460?pid=evendi

irgendwie steht da nichts über die  max.Kapazität der Platten.gibt es da wohl Einschränkungen ??