18. April 2024, 15:27:29 Uhr

Festplatte kaputt?

Begonnen von narcotic06, 18. Juli 2006, 22:37:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

narcotic06

Hallo,
als ich heute meinen PC starten wollte kriegte ich einen Meldung, dass keine Festplatte erkannt wird. Die Festplatte macht in gleichen Abständen Geräusche (als ob ein Handy vibrieren würde). Ich habe keine Chance von der Platte zu Booten. Wenn ich die Platte als SLAVE anschließe und von einer anderen Booten will bleibt nach den Windows- Startbildschirm der Bildschirm schwarz. Die defekte Platte macht immer die selben Geräusche.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab ich noch eine Chance die Daten von der Platte zu kriegen?

Mfg Lukas
www.giuliani-tecnix.com

tyco

18. Juli 2006, 22:49:26 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. August 2006, 10:27:42 Uhr von tyco
Seltsam das der PC nicht bootet wenn die "defekte Festplatte" als Slave gejumpert ist.

Versuchs mal mit diesen Tools: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284

Ansonsten besorge Dir eine Bart PE Builder Boot CD oder eine Knoppicillin Boot CD.

Damit solltest Du Deine Daten auf CD brennen können oder auf eine andere Festplatte abspeichern, falls die Daten noch lesbar sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Sorry, also ich würd auf Headcrash o.ä. tippen, es sei denn das Vibrieren hört auf, wenn du das Gehäuse berührst, dann ists wohl die Eigenresonanz des Gehäuses, vom CPU Kühler verursacht.
Aber wie grad gesagt, ich würd auf einen Lesekopf oder Plattenarm Schaden tippen, bei diesem Fehler ist wohl nix mehr zu retten.
Hatte das auch mal, da hat sichs ähnlich angehört.

Wieso der PC aber mit der Platte als slave nicht bootet weiß ich nicht.