Pc hängt sich immer auf..........(Temperatur?)

Begonnen von SteveBN, 20. Juli 2006, 11:42:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveBN

Hallo,

hab das Problem, das sich mein PC (AMD 2800+, 1 GB RAM)nach einige Minuten immer aufhängt.............
Der FSB ist auf 166 getaktet..Rechner läuft mit 2,1 GHz......Kann es an der Temperatur liegen?
CPU: 52 Grad
Board (MSI KT400): 43 Grad

Antivirus, Spyware, HiJackThis, Grafikkartentreiber und Arbeitsspeicher sinds schon mal nicht...........

Gruß
Stefan

tyco

Zitat von: SteveBN am 20. Juli 2006, 11:42:27 Uhr
Kann es an der Temperatur liegen?
CPU: 52 Grad
Board (MSI KT400): 43 Grad

Gut möglich. Obwohl die 52°C für die CPU sind noch im grünen Bereich. Eine Boardtemperatur von 43°C ist schon recht viel.

Schraub mal eine Seitenwand ab, und schau wie es dann aussieht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SteveBN


tyco

Du kannst noch einen Ventilator davorstellen, um das Temperaturproblem ausschließen zu können.

Ursache könnte auch der Arbeitsspeicher sein. Falls Du mehrere Riegel eingebaut hast, kannst Du sie einzeln testen.

Andernfalls kannst Du Memtest zum Testen des Arbeitsspeicher einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SteveBN

Arbeitsspeicher zeigt keine Fehler an................

tyco

Du musst Memtest schon mal eine Nacht durchlaufen lassen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SteveBN

krass........ok, ich meld mich dann morgen wieder *g*

SteveBN

Also der Arbeitsspeicher scheint es nicht zu sein......................... ???

tyco

Zitat von: SteveBN am 21. Juli 2006, 23:07:12 Uhr
Also der Arbeitsspeicher scheint es nicht zu sein......................... ???

.....und wie schaut es mit der Temperatur aus? Gibt es neue Erkenntnisse?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.