28. März 2024, 09:42:52 Uhr

Win98SE: USB-Stick-Treiber

Begonnen von Mr.Ioes, 15. Juni 2003, 22:54:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

15. Juni 2003, 22:54:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2003, 22:55:35 Uhr von Mr.Ioes
Hallo,

ich hab´ mir über´s Internet einen USB-Stick bestellt wobei leider die mitglieferte MiniCD mit dem für Win98 notwendigen Treiber zerbrochen war. Kann mir jemand von euch den notwendigen Win98-Treiber zur Verfügung stellen, bzw. den Link zum Download posten?

Leider fehlt mir auch jegliche Hersteller oder Typenbezeichnung des Sticks. Da er unter Win2k allerdings problemlos erkannt wird, hoffe ich dass es für Win98 auch so eine Allgemeinsoftware gibt.

Schon mal Danke vorab!

Gruß - Mr.Ioes

TMK

Würde da bei Microsoft nach Updates bzw. Patches suchen, soweit ich weiß findet man da einiges dazu! Was mir spontan einfallen würde, wäre dieser Patch:

USB-Patch (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q240/0/75.ASP&NoWebContent=1)

Mr.Ioes

Danke TMK,

werd´s einfach mal ausprobieren. Um die dort angesprochenen Symptome geht´s bei mir aber nicht, denn so viel ich weiss war bei Win98 noch kein USB-Stick standardmäßig dabei.

Gruß - Mr.Ioes

tyco

Hi,

Du hast recht, für Win98 benötigst Du einen extra Treiber. Hierzu hat Linus auch einen recht interesannten Artikel geschrieben:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=102

Hab Dir einen Treiber von Sony beigelegt, möglicherweise funktioniert der auch bei Dir.

Gruß

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

Danke tyco,

ich werd´ den Treiber im Laufe der Woche ausprobieren und über den Erfolg hier berichten.

Gruß - Mr.Ioes

tyco

Hi Mr.Ioes,

hast Du den Treiber getestet?

ciao

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

Hallo tyco,

ne noch nicht. Ich muss z.Zt. noch Seminararbeiten schreiben und die Vorträge vorbereiten, weswegen ich nicht in´s Büro komme. Komme wohl erst übernächste Woche dazu.

Gruß - Mr.Ioes


Mr.Ioes

Hallo,

leider kein Erfolg, weder mit dem Sony-Treiber noch mit der Option "Microsoft Windows Update".

Auf den M$-Seiten hab´ ich bislang auch keinen USB-Stick-Treiber gefunden. Aber wenn Win2k/XP einen funktionierenden Standardtreiber hat, müsste es doch mittlerweile auch für Win98SE einen Universaltreiber geben.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Gruß - Mr.Ioes

Mr.Ioes

Entwarnung!!! Ihr müsst nicht mehr Tag und Nacht nach meinem Treiber suchen, weil ich ihn ( USB Mass Storage Device Driver PL2315U.INF) mittlerweile gefunden hab.  ;D

tyco

29. September 2003, 22:27:27 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2004, 14:13:54 Uhr von tyco
Zitat von: Mr.Ioes am 26. September 2003, 01:11:43 Uhr
Entwarnung!!! Ihr müsst nicht mehr Tag und Nacht nach meinem Treiber suchen, weil ich ihn ( USB Mass Storage Device Driver PL2315U.INF) mittlerweile gefunden hab.  ;D

......falls den Treiber noch jemand suchen sollte, wäre es schön, wenn Du ihn als Anlage hier im Thread ablegen würdest.

ciao

tyco

Edit: Link zum Treiber PL2315U.INF http://www.forktail.com/Downloads.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yo

 ??? Danke für den Treiber, aber wie kann ich ihn installieren?

tyco

Im Gerätemanager kannst Du den Treiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: yo
Der Geräte Manager erkennt den Treiber nicht und ignoriert ihn einfach.  ???

Bitte im Forum antworten und nicht in einer PM!

Hast Du es einmal mit der Hardwaresuche in der Systemsteuerung versucht? Und dann wenn er einen Treiber haben will auf diesen verlinkt?

Wenn der Treiber nicht akzeptiert wird, ist es möglicherweise nicht der Richtige.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yo

Leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich funktioniert der Treiber nicht bei allen USB-Sticks

tyco

Zitat von: yo am 13. November 2004, 20:06:50 Uhr
Leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich funktioniert der Treiber nicht bei allen USB-Sticks

Sicherlich nicht! Welchen USB-Stick hast Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yo


tyco

Zitat von: yo am 13. November 2004, 20:33:51 Uhr
Einen von Targa Visionary

Da würde ich den Support von Targa in Anspruch nehmen: http://service.targa.de/supportform.php?lang_id=1&artdesc=&serial=

Ich bin mal gespannt was die dazu sagen. Im Support klingt es ja recht vollmundig.

ZitierenAuch nach dem Kauf lassen wir Sie nicht allein.
Sie können uns hier direkt einen Fehler melden, wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht!  ;)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yo

Die wollen die Seriennumer von meinem Laptop wissen aber leider habe ich keinen.  :(
Trotzdem danke.

tyco

Zitat von: yo am 14. November 2004, 12:50:20 Uhr
Die wollen die Seriennumer von meinem Laptop wissen aber leider habe ich keinen. :(

Lass die Seriennummer weg und schreib denen, Du hättest einen USB-Stick. Wenn der Support wirklich so gut ist, wie sie selbst schreiben, werden Sie Dir auch den Treiber beschaffen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yo

Geht nicht ohne Seriennummer kann man die mail nicht abschicken.