Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. April 2018, 16:24:00 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win98SE: USB-Stick-Treiber
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Win98SE: USB-Stick-Treiber  (Gelesen 129190 mal)
Mr.Ioes
Lotse
****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« am: 15. Juni 2003, 22:54:53 Uhr »

Hallo,

ich hab´ mir über´s Internet einen USB-Stick bestellt wobei leider die mitglieferte MiniCD mit dem für Win98 notwendigen Treiber zerbrochen war. Kann mir jemand von euch den notwendigen Win98-Treiber zur Verfügung stellen, bzw. den Link zum Download posten?

Leider fehlt mir auch jegliche Hersteller oder Typenbezeichnung des Sticks. Da er unter Win2k allerdings problemlos erkannt wird, hoffe ich dass es für Win98 auch so eine Allgemeinsoftware gibt.

Schon mal Danke vorab!

Gruß - Mr.Ioes
« Letzte Änderung: 15. Juni 2003, 22:55:35 Uhr von Mr.Ioes » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 16. Juni 2003, 01:04:52 Uhr »

Würde da bei Microsoft nach Updates bzw. Patches suchen, soweit ich weiß findet man da einiges dazu! Was mir spontan einfallen würde, wäre dieser Patch:

USB-Patch
Gespeichert
Mr.Ioes
Lotse
****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« Antwort #2 am: 16. Juni 2003, 08:08:03 Uhr »

Danke TMK,

werd´s einfach mal ausprobieren. Um die dort angesprochenen Symptome geht´s bei mir aber nicht, denn so viel ich weiss war bei Win98 noch kein USB-Stick standardmäßig dabei.

Gruß - Mr.Ioes
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 16. Juni 2003, 09:00:35 Uhr »

Hi,

Du hast recht, für Win98 benötigst Du einen extra Treiber. Hierzu hat Linus auch einen recht interesannten Artikel geschrieben:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=102

Hab Dir einen Treiber von Sony beigelegt, möglicherweise funktioniert der auch bei Dir.

Gruß

tyco
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Mr.Ioes
Lotse
****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« Antwort #4 am: 16. Juni 2003, 09:32:04 Uhr »

Danke tyco,

ich werd´ den Treiber im Laufe der Woche ausprobieren und über den Erfolg hier berichten.

Gruß - Mr.Ioes
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 28. Juni 2003, 12:03:44 Uhr »

Hi Mr.Ioes,

hast Du den Treiber getestet?

ciao

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Mr.Ioes
Lotse
****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« Antwort #6 am: 28. Juni 2003, 19:48:45 Uhr »

Hallo tyco,

ne noch nicht. Ich muss z.Zt. noch Seminararbeiten schreiben und die Vorträge vorbereiten, weswegen ich nicht in´s Büro komme. Komme wohl erst übernächste Woche dazu.

Gruß - Mr.Ioes

Gespeichert
Mr.Ioes
Lotse
****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« Antwort #7 am: 07. Juli 2003, 17:23:56 Uhr »

Hallo,

leider kein Erfolg, weder mit dem Sony-Treiber noch mit der Option "Microsoft Windows Update".

Auf den M$-Seiten hab´ ich bislang auch keinen USB-Stick-Treiber gefunden. Aber wenn Win2k/XP einen funktionierenden Standardtreiber hat, müsste es doch mittlerweile auch für Win98SE einen Universaltreiber geben.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Gruß - Mr.Ioes
Gespeichert
Mr.Ioes
Lotse
****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« Antwort #8 am: 26. September 2003, 01:11:43 Uhr »

Entwarnung!!! Ihr müsst nicht mehr Tag und Nacht nach meinem Treiber suchen, weil ich ihn ( USB Mass Storage Device Driver PL2315U.INF) mittlerweile gefunden hab.  ;D
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #9 am: 29. September 2003, 22:27:27 Uhr »

Entwarnung!!! Ihr müsst nicht mehr Tag und Nacht nach meinem Treiber suchen, weil ich ihn ( USB Mass Storage Device Driver PL2315U.INF) mittlerweile gefunden hab.  ;D

......falls den Treiber noch jemand suchen sollte, wäre es schön, wenn Du ihn als Anlage hier im Thread ablegen würdest.

ciao

tyco

Edit: Link zum Treiber PL2315U.INF http://www.forktail.com/Downloads.html
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2004, 14:13:54 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
yo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 13. November 2004, 19:19:33 Uhr »

 ??? Danke für den Treiber, aber wie kann ich ihn installieren?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #11 am: 13. November 2004, 19:31:05 Uhr »

Im Gerätemanager kannst Du den Treiber installieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #12 am: 13. November 2004, 19:54:45 Uhr »

Zitat von: yo
Der Geräte Manager erkennt den Treiber nicht und ignoriert ihn einfach.  ???

Bitte im Forum antworten und nicht in einer PM!

Hast Du es einmal mit der Hardwaresuche in der Systemsteuerung versucht? Und dann wenn er einen Treiber haben will auf diesen verlinkt?

Wenn der Treiber nicht akzeptiert wird, ist es möglicherweise nicht der Richtige.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
yo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #13 am: 13. November 2004, 20:06:50 Uhr »

Leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich funktioniert der Treiber nicht bei allen USB-Sticks
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #14 am: 13. November 2004, 20:23:09 Uhr »

Leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich funktioniert der Treiber nicht bei allen USB-Sticks

Sicherlich nicht! Welchen USB-Stick hast Du?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
yo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #15 am: 13. November 2004, 20:33:51 Uhr »

Einen von Targa Visionary
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #16 am: 13. November 2004, 21:08:16 Uhr »

Einen von Targa Visionary

Da würde ich den Support von Targa in Anspruch nehmen: http://service.targa.de/supportform.php?lang_id=1&artdesc=&serial=

Ich bin mal gespannt was die dazu sagen. Im Support klingt es ja recht vollmundig.

Zitat
Auch nach dem Kauf lassen wir Sie nicht allein.
Sie können uns hier direkt einen Fehler melden, wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht!  ;)

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
yo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #17 am: 14. November 2004, 12:50:20 Uhr »

Die wollen die Seriennumer von meinem Laptop wissen aber leider habe ich keinen.  :(
Trotzdem danke.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #18 am: 14. November 2004, 13:30:06 Uhr »

Die wollen die Seriennumer von meinem Laptop wissen aber leider habe ich keinen. :(

Lass die Seriennummer weg und schreib denen, Du hättest einen USB-Stick. Wenn der Support wirklich so gut ist, wie sie selbst schreiben, werden Sie Dir auch den Treiber beschaffen können.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
yo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #19 am: 15. November 2004, 10:29:01 Uhr »

Geht nicht ohne Seriennummer kann man die mail nicht abschicken.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win98SE: USB-Stick-Treiber « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Abfragen.