E-Mail Volksbanken Raiffeisenbanken auf dem Rechner

Begonnen von Marabu, 20. Juli 2006, 22:03:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marabu

Hallo,

heute habe ich meine Mailboc Outlook Express geöffnet und dort eine Mail Namens Volksbanken Raifeisenbanken ( PHISH/VOLKSBKFRAUD ) im Posteingang gefunden.
Diese Mail habe ich dann noch versehentlich geöffnet, oh man.
Löschen kann ich die Mail nicht, ich benutze AVIRA Antivir, was zu diesem Zeitpunkt vier Tage im Downloadrückstand war.
Wie bekomme ich das Teil weider weg, da ic hes zur Zeit nicht löschen kann.
Was pasiert mir, wenn ich meinen Rechner herunter fahre?

Vielen Dank.

Marabu 

tyco

Zitat von: Marabu am 20. Juli 2006, 22:03:26 Uhr
Wie bekomme ich das Teil weider weg, da ich es zur Zeit nicht löschen kann.

Das ist der Nachteil von Anti-Vir. Deshalb verwende ich auch AVG...auch Freeware aber datet automatisch einmal täglich ab.

Versuche es mal mit Spybot Search& Destroy und Ad-Aware SE. Ansonsten poste mal dein HijackThis.log.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Eigentlich sind solche Emails nur mit einem Link versehen, wo Du klicken sollst, dann landest auf ner Website die zwar (fast) genauso aussieht wie Volksbank, aber eine Website ausm Ausland ist, dort sollte dann deine Daten eingeben.

Ist bei der Mail ein dateianhang oder so bei?

Solltest den Rechner eigentlich hernterfahren können. Kannst uns auch ein hijackthis Logfile posten, dann können wir nachschauen ob etwas böses bei deinen PC mitläuft.

Grüße

€dit: Tyco war schneller.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

ernte23

20. Juli 2006, 22:39:58 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2006, 22:44:30 Uhr von ernte23
Zitat von: tyco am 20. Juli 2006, 22:19:23 Uhr
Das ist der Nachteil von Anti-Vir. Deshalb verwende ich auch AVG...auch Freeware aber datet automatisch einmal täglich ab

Habe auch Anti-Vir.
Macht zweimal am Tag automatisch ein Abdate.  ;)


(Hab´s auf 12 Stunden eingestellt, würde auch öfters gehen.)

tyco

Zitat von: ernte23 am 20. Juli 2006, 22:39:58 Uhr
(Hab´s auf 12 Stunden eingestellt, würde auch öfters gehen.)

Aber dann hast Du Kohle hingelegt. Die Freeware kann das nicht!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ernte23

20. Juli 2006, 22:56:55 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2006, 23:01:50 Uhr von ernte23
Doch, kann sie (seit 31.01.06.)



tyco

Zitat von: ernte23 am 20. Juli 2006, 22:56:55 Uhr
Doch, kann sie (seit 31.01.06.)

Klasse! Das wusste ich nicht, weil ich schon lange AVG verwende.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Zitat von: Marabu am 20. Juli 2006, 22:03:26 Uhr
Hallo,
heute habe ich meine Mailboc Outlook Express geöffnet...

Darum verwend ich nie Outlook zum mailen...maile immer nur online,über die verschiedenen accounts die ich habe  :)
Nur mal so als Anmerkung meinerseits.Mir zu brisant mir da was direkt auffen Rechner zuholen dabei.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gandal

21. Juli 2006, 08:14:02 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2006, 08:18:16 Uhr von gandal
Outlook und Outlook Express sind unterschiedliche Produkte.
Das eine ist eine Groupware-Lösung, das andere ein Mailclient.

So eine Mail kann man auch mit jedem anderen Mailclient öffnen. Meist ist darin ja nur ein Link vorhanden, der von Text begleitet wird, welcher wiederum die Animation für einen Klick auf den Link darstellt.
         
Real Programmers code in binary

Marabu

Ich möchte die Mail irgendwie löschen und das funktioniert zur Zeit nicht.

Gruß

Marabu

gandal

Kommt da eine Fehlermeldung ?
Vorschau ausgeschaltet ?
         
Real Programmers code in binary

Masso

Zitat von: Speedy23 am 21. Juli 2006, 01:32:54 Uhr
Darum verwend ich nie Outlook zum mailen...maile immer nur online,über die verschiedenen accounts die ich habe  :)
Nur mal so als Anmerkung meinerseits.Mir zu brisant mir da was direkt auffen Rechner zuholen dabei.

Viel zu umstandlich, wenn man zu viele Accounts hat, alternativ zu Outlook würd ich Foxmail verwenden.. weil outlook is ja mircodoof und naja, ich sag nix weiter dazu..
Ich kirege die mail auch und die landet bei mir schon beim mailanbieter im spam, ich krieg nur ne info, das im spamornder was neues is... Genial is auch, das, wenn man nichtmal bei der bank ist, die mail bekommt ^^
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

ernte23

  ::)  http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing


@ Marabu: Hast Du´s schon im abgesicherten Modus probiert?

American

Ansonsten poste uns doch mal ein Logfile von Hijackthis bitte.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen