PC fährt nur hoch wenn er lust hat!

Begonnen von MxY, 22. Juli 2006, 20:53:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MxY

22. Juli 2006, 20:53:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2006, 21:26:44 Uhr von MxY
Hallo,

ich hab seit gestern morgen folgendes Problem, ich wollte mein S-ATA Platte in einen externes Gehäuse einbauen. Hab die Platte raus und in das Gehäuse hineingebaut alles wieder angeschlossen und PC-Neugestartet, doch es passierte nichts (Bildschirm auch  schwarz) er bootete zwa Festplatte lief auch. Dann hab ich die S-ATA wieder in PC rein und dachte jetzt müsste es wieder gehen doch nichts, das selbe wieder! Hab dann Strom ausgemacht ne halbe Stunde später Strom wieder an plötzlich fing das Netzteil an zu laufen ohne das ich vorher den Startknopf gedrückt hatte. Nach edlichen restarts lief er dann wobei ich feststellte das der GraKa Treiber abgestürzt war. Hab die Treiber wieder installed dachte alles funtz bestimmt wieder ein paar restartet funtzte auch, aber abends gings dann wieder so los wenn ich Strom anmache fährt Netzteil direkt an. Hab darauf den SW-Reset am Mainboard gedrückt und restartet ging nicht, darauf Mainboard Batterie rausgenommen und nach 20sek wieder rein. Seit dem brauch circa. 10-20min für en richtigen PC-Start ???

Bitte um Hilfe

Mfg. MxY

tyco

Zitat von: MxY am 22. Juli 2006, 20:53:20 Uhr
Hab darauf den SW-Reset am Mainboard gedrückt und restartet ging nicht, darauf Mainboard Batterie rausgenommen und nach 20sek wieder rein.

20 Sekunden reicht nicht für ein CMOS-Reset. Entferne die Batterie eine ganze Nacht oder resette das CMOS per Jumper (s. Handbuch).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MxY

Hallo,

habe heute mal folgendes gemacht von nem Nachbar den PC geholt und das Netzteil drangehängt, wobei er  dasselbe gemacht hat. Darauf habe ich kurz Grafikkarte heraus und wiederh hinein angeschaltet und es ging wieder mal schauen wie lange.