Abstürze am laufenden Band...

Begonnen von Tonk, 16. Juni 2003, 13:49:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tonk

Ich hab nen neuen Pc von nem Freund abgekauft:
AMD ATHLON XP 2100+
GA-7VR
GeForce4 MX 420
512DDR
Win98

alles schön und gut, aber der PC stürzt in jedem neueren Prog. & Spiel ab(entweder aufn desktop oder komplett)
Bei manchen Programmen kanns auch sein dass der monitor sich auf standby schaltet und der bildschirm schwarz bleibt. ???
Ich hab auch schon die Graka gewechselt mit einer GeForce4 MX 440. und einer GeForce2 TNT aber da kam genau dasselbe Problem wieder.
wenn mir jm. helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

tyco

Sinn würde es in diesem Fall machen, Windows neu zu installieren.  

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tonk

hab ich schon einige male gemacht!habs sogar schon 2 mal mit XP versucht. hat aber auch nichts gebracht.

tyco

Wenn es ein Hardwareproblem sein sollte, da tippe ich als allererstes auf den Arbeitsspeicher.

Wenn Du die Möglichkeit hast die auszutauschen, wärst Du einen Schritt weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sev

mach mal beim gamen das gehäuse auf.wenns dann geht kauf neue kühler

Tonk

also ich hab mal nachgeschaut,ich hab keinen kühler für die graka. weil mein freund sie gar ncih eingebaut hat... :o
naja auf jeden fall hab ichs gehäuse ma aufgelassen und hab halt gemerkt dass die graka. ziehmlich (sehr) heiss wird.
ich geh dann etz mal kühler kaufen.
muss ich da irgendwaws beachten beim einbauen?ausser halt dem üblichen: vom strom weg und aufpassen?
Big thx for the hint