19. April 2024, 00:23:48 Uhr

Zugriff auf Eigene Dateien

Begonnen von Wolperdinger, 23. Juli 2006, 16:16:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolperdinger

Hallo zusammen!

Ich schildere hier mal mein Problem:
Ich besitze Windows XP Professional und habe 5 Partitionen. Doch irgendwann dachte sich mein Betriebssystem das es nicht mehr funktionieren will, es stand beim booten irgendwas mit virtueller Speicher, fehler blabla...da.   Es ging also nix mehr, reparieren brachte auch nix, also Windows nochmal neu auf eine andere Partition installieren. Dieses benutze ich jetzt und da wollte ich natürlich noch, das meine ganzen Daten, bilder usw., von meinen alten Betriebssystem, aus den Ordner "Eigene Dateien", in meinen jetzigen Eigene Dateien Ordner gelangen. Tja und jetzt kommt mein problem: Sobald ich diesen Ordner öffnen möchte (also vom alten Windows) kommt eine Meldung "Zugriff verweigert". Ist mir auch klar, da ich im Prinzip ein anderer Benutzer bin.
Aber gibt es nun keine Möglichkeit mehr, wie ich an meine Daten herankomme?
Freue mich über jede Hilfe.

Gruß
Wolpi

tyco

Hast Du es mal mit Adminrechten versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Eventuell mit Knoppix Dein Glück versuchen, damit solltest darauf zugreifen können um die Daten dann zu sichern:

http://www.knopper.net/knoppix/

Jarod Saint

Hi,

könnte vielleicht funktionieren, indem du dich als Besitzer einträgst. Du schreibst, du hast XPPro, in der Sicherheit unter Erweitert kannst du das durchführen, es müssten dann eigentlich alle Benutzer herausgelöscht und dein Benutzer dort eingetragen werden.

Sorry, habe kein Pro installiert und kann es somit nur grob beschreiben.

Wolperdinger

Also mit Knoppix hatte ich leider kein Glück.
Und Jarod Saint: Meinst du mit Sicherheit das "Sicherheitscenter" in der Systemsteuerung? Dort finde ich leider nichts mit Erweitert.

Joey

1. Als Administrator einloggen
2. Explorer öffnen
3. Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Registerkarte "Ansicht" -> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden..." wegmachen.

4. Rechte Maustaste auf das Verzeichnis -> "Eigenschaften" -> Registerkarte "Sicherheit" -> Button "Erweitert..." -> Registerkarte "Besitzer -> Hier den Administrator markieren, haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen und auf "Übernehmen" klicken.

5. Registerkarte "Berechtigungen" -> Button "Hinzufügen" -> Bei Objektname Administrator eintragen und auf OK klicken.

6. Bei Berechtigungen Haken bei "Vollzugriff" und "Zulassen" setzen und auf OK Klicken.

7. Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ..." setzen und OK klicken.

Jetzt hast Du vollen Zugriff.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Wolperdinger

Hatt einwandfrei geklappt, hab vollen Zugriff.
Vielen danke für eure Hilfe, vorallem von Joey.

Jarod Saint