BIOS passwort löschen

Begonnen von Steffen1401, 23. Juli 2006, 22:39:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Hab hier nin PC von einer Freundin meiner Freundin wo ich aus 2 pcs 1 bauen sollte so nun das problem, das eine board was auf den pc laufen soll hat ein Passwort im BIOS bzw um ins BIOS zu gelangen, nun meine Frage, wie löst man das problem? Also das PW weiß ich ned und raus kann es sowieso

tyco

Mit Clear CMOS kannst Du das Bios in die Ursprungsversion (ohne Passwort) zurücksetzen.

Entweder nimmst Du die Batterie des Mainboards für eine Nacht raus oder per Jumper (s. Handbuch).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Hm also jumper für bios löschen gibt es bei der alten krücke leider ned, also doch wohl batterie raus ... hmz ... öhm wenn ich die raus nehmen, alle wird se dadurch ned oder ? wenn ja ich denke mal die wird sich wieder aufladen oder? ansonsten schonmal danke für die antwort

tyco

Zitat von: Ruffneck1988 am 23. Juli 2006, 22:47:53 Uhr
wenn ich die raus nehmen, alle wird se dadurch ned oder ? wenn ja ich denke mal die wird sich wieder aufladen oder?

Natürlich wird sie sich nicht leeren, wenn Du sie entfernst. Das ist kein Accu sondern eine Batterie. Sie wird sich somit auch nicht wieder aufladen. Die Batterie hat eine Lebensdauer von einigen Jahren.

Du mußt auch den Rechner komplett vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

joa das mir auch klar ;) naja werde ich denn morgen weiter machen, thx für die schnelle antwort :)

tobi

23. Juli 2006, 23:06:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2006, 23:08:43 Uhr von tobi
ansonsten probier mal lkwpeter als Bios PAsswort falls es ein Award Bios hat
bzw hab meine liste mal rausgekramt:
01322222
589589
ALFAROME
A.M.I.
AMI
AMI.KEY
üAMI~
?award
Award sw
Award
Award_sw
BIOSTAR
Condo
ALLy
Apaf
Efmukl
Lkwpeter
HLT
HELGA-S
j263
j64
J256
J322
SER
SKY_FOX
Syxz
SZYX
Ttptha
Wodj
Zjaaade
AWARD_SW
AWARD?SW
589721
Awkward BIOS
HEWITT
RAND
AMI?SW
AMIBIOS
PASSWORD

Mein Rechner

Steffen1401

naja war mal nin firmen rechner... ich denke die haben selber eins festgelegt

tobi

natürlich kann ja sein, aber das sind UNiversal-PAsswörter, die gehen auch wenn die Firma selber eins eingestellt hat

Mein Rechner

Steffen1401