kein zugriff auf fritz!box sl wlan konfiguration

Begonnen von geazy, 24. Juli 2006, 20:21:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geazy

hallo hier drinne!

habe seit mai wlan bei freenet mit ner fritzbox sl wlan! alles super funktioniert, doch auf einmal, ich war drei tage nicht zuhause, geht kein internet mehr! nach langem suchen bemerkte ich, dass der netzschlüssel nicht mehr da oder verstell war und die automatische ip-zuordnung war auch irgendwie fehlerhaft! dann habe ich die ip manuell festgelegt! so....internet-zugang wieder möglich! aber alle ports die vorher freigeschalten waren sind nicht mehr frei und beim versuch in die konfiguration von dem router zu kommen scheitere ich jedesmal!

wieso komme ich nicht mehr in die router konfig. rein und wie kann ich dies beheben? steht auch immer, die hardware sei nicht unterstützt, was auch immer das heißen mag ;)

wäre dankbar für hilfe!

tyco

Welche IP-Adressen hast Du denn vergeben? Die sollten schon im SubNet der Fritz!Box liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Schonmal die Fritzbox resetet? Dann is sie wie um urzustand und du müsstest problemlos rauf kommen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

geazy

ah okay, also du meinst das teil zurückstellen und bei mir im pc auch nochmal alles von vorne durchführen? dann stellt sich mir aber immer noch die frage, wie sich die ganzen sachen so verstellen konnten in meiner abwesendheit??? es kann niemand hier gewesen sein...

Masso

ja genau, das meine ich-... normal verstellt sich das auch nich, aber vielleicht war stormausfall oder der router hatte nen Fehler kA....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tychoalba

29. Juli 2006, 19:34:20 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2006, 19:38:27 Uhr von tychoalba
Meine fritzbox fon macht das mit der verstellten IP-Adresse nicht. Aber manchmal erkennt der PC sie nicht oder sagt ich hätte gar keinen Router. Die Inet-Verbindung ist dann trotzdem normal. Meine Lösung wenn ich an´s DSL Startcenter (da sitzen die Konfigurationen und andere Einstellungen) will: kurz die Stromzufuhr unterbrechen (an der Box) dann startet sie neu und macht nochmal `ne ordentliche Synchronisation. Danach läuft alles bestens. Ich denk´manchmal, dass es ein Kabelfehler ist, habe aber noch nix  wackeliges gefunden.
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.