Onboard Sound, oder -Karte?

Begonnen von kimber, 24. Juli 2006, 20:30:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Hallo!

Momentan fahre ich auf Onboard Sound, bringt mir meine Kiste mehr Leistung, wenn ich eine Karte einbaue?
Wenn ja, was meint ihr zur Audigy 4 von Creative?

Ist der Sound dann auch spürbar(höbar) besser?

Kimber

Silent Force

26. Juli 2006, 11:02:29 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2006, 11:12:14 Uhr von Silent Force
Also ich bin jetzt nicht der Tuningsapostel, aber wenn ich dich recht verstanden habe, dann möchtest du mehr Leistung aus deinem PC rausholen.
Da kann ich nur sagen dass ich das nicht glaube, da alles was neu reinkommt erst mal Leistung frisst, wen auch ganz wenig.

Das der Sound besser wird ist eigentlich zu erwarten, aber es ist halt die Frage, ob du das wirklich brauchst. wenn du nur mit Kopfhörer Bf2 spielst müsste Soundonboard reichen, wenn du eine 5.1 Anlage angeschlossen hast wäre ein Soundkarte so oder so besser.

Meistens sind bei den Onboard Karten die Signalverarbeitung recht schlecht, so kann man beim Line In nur eine schlechte Aufnahme erwarten.
Da ziehen dann halt die Karten den onboards ganz klar davon

Welche Karte du kaufen sollst, hängt von dem Einsatzgebiet und Geldbeutel ab.
Also zur Kaufberatung vllt Erwartung posten?!


Gruß Mc