[Hilfe] DVD Lw als CD Lw erkannt im Arbeitsplatz

Begonnen von Steffen1401, 24. Juli 2006, 23:22:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

24. Juli 2006, 23:22:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. Dezember 2006, 08:29:48 Uhr von Ruffneck1988
habe folgendes Problem im PC befinden sich 2 LW´s ein CD Rom und eine DVD Rom, so nun im ARbeitsplatz wird das DVD LW als Cd Rom anerkannt  :o d.h. lege ich eine DVD ein passiert nichts. Lege ich eine CD ein dann wird diese gelesen. So Firmeware update, naja nichts gebracht, das tool meinte es wurde kein DVD LW gefunden ...

das DVD LW ist von Hitachi und zwar das GD 8000 vllt weiß jm weiter?

achja im bios ist es als dvd aufwerk drin und es ist auf Slave gejumpter als auch gesteckt

American

Wird es denn im Windows Gerätemanager als DVD laufwerk angezeigt? Hab es auch manchmal, das er anzeigt es wäre ein CD laufwerk, aber er liest dennoch DVD's.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

joa als "HITACHI DVD ROM GD-8000" stehts im gerätemanager .... also eine DVD Video nimmt er, brauch aber gute 2 minuten zum laden o.o un ne normale Daten DVD (originale und gebrannte) nimmt er ned ... nur diese DVD Videos filme (originale) gebrannte kp

American

Denke die erkennung im Arbeitsplatz ist egal, nur das ermanche DVD's nicht mehr liest wird wohl nen fehler sein. Hab mom 5 DVD laufwerke im Arbeitsplatz und alle sind als CD laufwerke angezeigt, lesen aber ohne Prob DVD's.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

naja meins hier von der sag ich mal "bakannten" liest kaum welche

Roque

Hi,
habe auch dieses Problem mit DVD-Laufwerk als CD-Rom. Habe ein DVD-Laufwerk und einen DVD-RW-Brenner. Beides wird als CD-Rom angezeigt. Manche DVDs werden vom Laufwerk nicht gelesen. Und meine Brenner Software erkennt meinen Brenner nicht. Habs schon mit mehreren Programmen probiert. Also wird es wohl nicht an der Software liegen sondern daran dass mein Brenner als CD-Rom erkannt wird. Oder?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Steffen1401

also bei mir war das dvd r laufwerk kaputt

gandal

Irgendwelche Kopierschutz-Routinen auf dem System (von Spielen, Musik-CD, Film-DVD) ?
         
Real Programmers code in binary

Roque

Auf die Gefahr hin dass es eine blöde Frage ist. Was sind Kopierschutz-Routinen?

gandal

28. August 2006, 13:09:17 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 28. August 2006, 13:20:51 Uhr von gandal
http://www.maddog2000.de/PN-Maddog/index.php?module=cd_brennen&func=display&pid=12

Ganz berüchtigt ist auch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602

Manche Routine beeinträchtigen das System in nicht unerheblichen Maße. Da geht dann auch nichts, wenn man normale CD's brennen will.
Dazu kommt dann noch die Verkettung der einzelnen Routinen, die sich auch gegenseitig ins Gehege kommen, abhängig von der Reihenfolge, in welcher man die CD/DVD eingelegt hat.
         
Real Programmers code in binary

Roque

Nee, sowas hab ich soviel ich weiß nicht auf dem Rechner.
Das kann ich dann also ausschließen.
Aber woran könnte es dann noch liegen, dass das System meine DVD-Lw als CD-Rom ausweist?

gandal

Hast Du mal mit BartPE oder Knoppix gebootet ? Arbeitet das Laufwerk dann wieder ganz normal ?
Hast Du verschiedene Brennprogramme auf dem Rechner ? Manchmal kommen sich die in die Quere
         
Real Programmers code in binary

Roque

Im Moment habe ich nur Clone-CD und Nero 5 drauf.
Aber das hatte ich eigentlich schon immer. Und vorher hat es nie Probleme gegeben.
Was ist Knoppix und BartPE?

Roque

Ach so. Und beide LW lesen CDs aber manchmal keine DVDs.

gandal

Zitat von: Roque am 09. September 2006, 12:20:49 Uhr
Was ist Knoppix und BartPE?
Das sind von CD startfähige Betriebssysteme. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Damit kann man zumindest prüfen, ob es am LW/Kabel oder am System liegt. Wenn hier alles klappt, hängt irgendwas in Deiner Installation schief.

An CloneCD kann es durchaus auch liegen.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

So ist zwar schon ein altes Thema, aber wird erstmal wieder hervorgerufen.

Also naja ich sage mal so: Seit gewisser Zeit sind in meinem Arbeitsplatz nur noch CD- Laufwerke anzutreffen (waren vorher DVD-Lw.) DVDs können aber weiterhin problemlos gelesen bzw geschrieben werden, nur halt das die Autoplayfunktion denn deaktiviert ist, auch wenn sie in den LW eignschaften aktiviert ist.

Ich sage mal das einzigste was Probleme macht ist, dass NERO 7 da nur ein CD-RW Lw erkennt und da mekekert er teilweise rum das keien Disk drin ist, brennt sie aber anschließend trotzdem, nur das soll nicht sein, das problem.

Auf arbeiten haben wir auch schon viele Kunden gehabt, die das selbe Problem haben, und gerne wieder DVD da stehen haben im arbeitsplatz.

Treiber sind drauf (firmwareupdate auch gemacht) und im geräte manager sind die auch erkannt worden.

Mein Chef selber als Experte weiß da leider auch kein Rat und ihm würde es auch interressieren wie das wieder umgeändert werden kann. Das mit dem REG- EIntrag löschen habe ich auch schon probiert. Klappte leider auch nicht und die Lw aus dem Gerätemanager löschen und neu starten funzt auch nicht.

Sooo wer nun mal ne lösung gefunden hat, immer her damit ;)