Windows exe - databeckerFirewall

Begonnen von AMDmaster, 25. Juli 2006, 11:14:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMDmaster

bei meinem zweitrechner beist sich anscheinend win exe und die firewall Er fährt hoch ladet alles rein - dann kommen die fehlermeldungen
Programmfehller w0.00008s-exe reagiert nicht. Danach komt die Firewall mit der meldung -Programmfehler-Firewall wird beendet
wer weis was dalos ist   :-X >:D
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

American

Poste uns doch bitte mal ein Hijackthis Logfile.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AMDmaster

Habe es schon probiert aber da half nur ein neu aufsetzten
Jetzt auf ein neues am Pc von meinem vater: DataBecker vs. Adobe Photoshop 10.0? :shot:
Wenn er mit Adobe arbeitet geht die Processorleistung auf 100% Databecker-Firewall spinnt Er friert ein und stürtzt ab.  :banghead:
rechner hat schon auf diese weise einen Ram Riegel vernichtet  :shit:
Hier ein paar Daten zum System:

asusboard Typ ?
AMD ATLON 3000 64
1024 MB DDR RAM
Gforce 5500 GFX
120GB Platte
LG DVD RW +-

Ich hab schon alles versuchzt Databecker löschen, Regystri eintrag löschen aber sie ist hartnäckig und setzt das System auf einen ander herstellungPunkt zurück
was hilft da den noch auser neu aufsetzen? :heul:
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

American

Wie die Firewall setzt das System zurück?
Einfach die Firewall deinstallieren geht nicht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AMDmaster

Nimt sie nicht an sie mäkelt deinstallation wegen schwerwiegenden Fehler abgebrochen (ca.20 probiert)
Beim letzten mal hat sie einfach ohne ankündigung einen neustart nach der deinstallation voltzogen und sie war wieder d. kotzwrgrwfcg  :banghead: :banghead: :banghead:
Kann das ein Virus sein ? ??? ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

American

Könnte. Sonst zeig doch mal so ein Logfile. Ansonsten, je nachdem wie Tief die Firewall ins System ging, alles manuelle Löschen. Falls es dann mit diesem Zurücksetzen des Systems kommt, einfach vorab die Systemwiederherstellung abschalten. Aber vorsicht: Dann geht kein Zurücksetzen mehr falls es probleme beim manuellem Löschen gibt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AMDmaster

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

TMK

Im abgesicherten Modus mal folgende Einträge mit Hijackthis fixen:

R3 - Default URLSearchHook is missing

O2 - BHO: ShprRprts - {2A8A997F-BB9F-48F6-AA2B-2762D50F9289} - C:\Programme\ShopperReports\Bin\2.0.0\ShprRprt.dll
O2 - BHO: HbTools - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - C:\Programme\HbTools\Bin\4.8.0.0\HbtHostIE.dll

O2 - BHO: Class - {DA39029C-D291-A968-3FF4-D0990D5CB5FC} - C:\Programme\LinkOptimizer\LinkOptimizer.dll (file missing)

O3 - Toolbar: H&otbar - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - C:\Programme\HbTools\Bin\4.8.0.0\HbtHostIE.dll

O4 - HKLM\..\Run: [HbTools] C:\Programme\HbTools\Bin\4.8.0.0\HbtOEAddOn.exe
O4 - HKLM\..\Run: [rgokjpcu] C:\WINDOWS\system32\hzuumspl.exe

O4 - HKLM\..\Run: [WeatherOnTray] C:\Programme\HbTools\Bin\4.8.0.0\HbtWeatherOnTray.exe

O4 - HKCU\..\Run: [MPISS] C:\Programme\Internet Security Suite 2006\iss.exe /tray

O4 - Global Startup: DATA BECKER - Virenwächter.lnk = C:\Programme\Internet Security Suite 2006\Antivirus\avw.exe

O9 - Extra button: ShopperReports - Compare product prices - {946B3E9E-E21A-49c8-9F63-900533FAFE14} - C:\Programme\ShopperReports\Bin\2.0.0\ShprRprt.dll
O9 - Extra button: ShopperReports - Compare travel rates - {946B3E9E-E21A-49c8-9F63-900533FAFE15} - C:\Programme\ShopperReports\Bin\2.0.0\ShprRprt.dll

O16 - DPF: {A8739816-022C-11D6-A85D-00C04F9AEAFB} (Web Camera Server Control) - http://www.tierpark-goerlitz.de/wg_webeye.cab

O23 - Service: avs6_on - Unknown owner - C:\Programme\DATA BECKER\Internet Security Suite 2006\Antivirus\avs6_on.exe
O23 - Service: avs_off - Unknown owner - C:\Programme\DATA BECKER\Antivirus 2005\AntiVirus\avs_off.exe (file missing)
O23 - Service: avs_on - Unknown owner - C:\Programme\DATA BECKER\Antivirus 2005\AntiVirus\avs_on.exe (file missing)

O23 - Service: Qik - Unknown owner - C:\:Mmf.exe

Anschließend ggf. ebenfalls im abgesicherten Modus über die Systemsteuerung --> Software ...das "Internet Security Suite 2006" noch deinstallieren.

Soweit geschehen, mit SpyBot das System checken und am Besten auch immunisieren:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

Danach dann noch ein kostenloses Virenprogramm installieren und das sollte es gewesen sein, entweder AVG oder AntiVir würde ich empfehlen (siehe SoftwareEcke).

Zudem natürlich auf Firefox oder Opera als InternetBrowser umsteigen.

AMDmaster

werde mich morgen dransetzen >:D
Kuck du mal meinen logfile mal an ich meine da stimmt was nicht ???
Vielleicht hat er auch was abgekriegt
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

J.C.

versuch mal das: zu identifizieren:
O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\System32\sw20.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\System32\sw24.exe

sw20.exe kann laut google eingaben aufzeichen... benutz mal einen virenscanner, spybot, etc.
ich würd beide prozesse beenden, die einträge entfernen die dateien umbenennen oder löschen, und, meine passwörter ändern, wenn sich die beiden wirklich als gefährlich rausstellen sollten

und des ist eh ohne effekt, weil datei nicht da.
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - WgaLogon.dll (file missing)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Hiermit wirst Du Probleme bekommen. Dann kommst Du nicht mehr ins Internet:

ZitierenO10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll

Da hast Du manuell was gelöscht.

Diese Einträge sollten nicht manuell gelöscht werden!
Beste Möglichkeiten zur Reparatur bieten LSPFix (http://www.cexx.org/lspfix.htm) oder Spybot S&D (http://www.safer-networking.org/).

Gegebenenfalls mußt Du Dir Winsock wieder installieren. http://www.winsockfix.nl/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AMDmaster

Danke sehr für den Tip mit Winsock Jetzt scheint alles wieder bei mir in Butter zu sein. ;)
Hab auch SPyBot installiert und gleich rennen gelassen-30 nette Kleinigkeiten- gefunden ;D
Hier jetzt der neue Logfile
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Dein Logfile ist jetzt sauber. Du solltest aber unbedingt den IE updaten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.