28. März 2024, 10:44:12 Uhr

dsl zugang

Begonnen von rolli0815, 25. Juli 2006, 13:01:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolli0815

hebe einen Vertrag bei arcor seit langem.
mein arcor speed 50 wurde durch Überspannung unbrauchbar.
Nachdem mir Arcor 2 mal ein neues DSL Speed-Modem 200 geschickt hat, kann immer noch keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Das Erstaunliche dabei ist, dass mit einem geliehenen Teledat 331 LAN die Verbindung mühelos erfolgt.
Was kann da in die Hose gegangen sein?

American

Hm, wenn ein anderes Modem (andere Baureihe) ohne Probleme funktioniert sollte man hier Tele Leitung oder anderes ausschliessen können. Hat arcor nicht mal ein anderes Testgerät für dich ausser das Speed Modem?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rolli0815

habe das zweite  zurückgeschickt und erwarte nun das dritte. Melde mich danach wieder, fall auch dieses Gerät nicht funktioniert. Danke

rolli0815

  >:(Heute kam das dritte Modem. Leider funktioniert auch dieses nicht!

tyco

Hmmmm....was sagt denn der Service von Arcor dazu? Haben sie die Leitung mal durchgemessen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Zitat von: tyco am 26. Juli 2006, 18:22:49 Uhr
Hmmmm....was sagt denn der Service von Arcor dazu? Haben sie die Leitung mal durchgemessen?

na wenn er mitm teledat durchkommt, liegt das wohl kaum an der leitung würd ich sagen, denn wenn die leitung ne macke hätte, würde er ja damit auch keine verbindung bekommen, ich würd er sagen, das liegt an acor, an der leitung selbst nich, wohl eher in deren system oder ihre modems taugen nix
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

es wird an der leitung liegen, jedoch im backbone bereich, an dem punkt wo acor das kabel übernimmt!

bei der telekom erlebt man teilweise schlimmeres (z.b. DSL-Leitung geht, ISDN ist Tot usw.)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

rolli0815

Die hotline von arcor bestätigt, dass es mit dem speed 200 viele probleme gibt. Ich soll nun auch das dritte wieder einsenden und mir das alte Modell speed 50 schicken lassen. Man sagt, dass in bestimmten Postleitzahlenbereichen das 200 nicht funktioniert. Bin mal gespannt, ob das neue 50 die Verbindung herstellen kann.