Brenner wird nicht mehr erkannt / Win 98

Begonnen von mike123, 16. Juni 2003, 16:30:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike123

Hallo,

mein interner Brenner wird seit rund einer Woche vom Rechner nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch im Gerätemanager. Betriebssystem ist Windows 98.

Seltsamerweise wurde der Brenner zwischendurch mal wieder für ca. einen halben Tag einwandfrei erkannt.

IDE-Verbindungen, Master/Slave etc. ist alles in Ordnung, ich habe auch nichts daran verändert, auch keine Brennersoftware installiert oder deinstalliert.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus!

tyco

Hi,

würd mal das IDE-Kabel tauschen, die machen manchmal Probleme. Zumal Dein Brenner ja zeitweise wieder ging.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mike123

Hi,

das hat leider auch nix bewirkt..

Noch eine weitere Idee?

Mike

tyco

Bist Du Dir sicher, daß der Brenner vom Bios nicht erkannt wird?

Nur zur Klarstellung: Im Bios wird der Brenner ja nicht angezeigt, sondern erst beim Bootvorgang kannst Du sehen, ob das Bios den Brenner erkannt hat.

Falls es so ist, daß das Bios ihn nicht erkennt, könnte es durchaus ein Hardwarefehler sein. Wenn die Möglichkeit besteht, den Brenner in einem anderen Rechner testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mike123

Es ist wirklich ein bisschen seltsam. Heute morgen war der Brenner plötzlich wieder da und wurde im Gerätemanager erkannt.

Nachdem ich den Rechner dann testweise heruntergefahren (beim Herunterfahren öffnete sich die Schublade des Brenners) und neu gestartet habe, wurde er dann wieder bereits beim Booten nicht erkannt.. Hardwarefehler?

Hab leider keinen anderen Rechner zum Testen.

Am besten ich probier mal einen neuen Brenner aus..

tyco

Jep, und gib Bescheid, ob der neue Brenner problemlos läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.