25. April 2024, 21:04:04 Uhr

Internet zeitlich begrenzen

Begonnen von tritko1, 26. Juli 2006, 12:27:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Ich möchte einen Nutzer zur zeitlich begrenzt (2 Stunden) am Tag ins Internet lassen, danach
soll die Internetverbindung getrennt werden.

Ich gehe über Wlan Fritz Box ins Internet und der PC ist über Wlan angeschlossen.

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

American

Dies wäre z.b mit einem Kindersicherungsprogramm machbar. Kommt halt drauf an wie schlau in sachen PC der ist, dem der PC gesperrt wird.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Kennst du ein gutes Freeware Programm?

Danke

tritko1

Habe jetzt ein Programm gefunden: Wintimer.

Ist ne Demoversion und das Symbol wird im Infobereich angezeigt. Eine andere Frage: Wie kann
ich das Symbol aus dem Infobereich herauslöschen, sodass das Programm trotzdem noch läuft?

Vielen Dank

murphy

Du kannst ganz einfach in der FritzBox einstellen nach wievielen Sekunden die Internetverbindunge getrennt werden soll. In deinem Fall also nach 7200 sekunden. Und damit DIE Person das nicht wieder reaktivieren kann stelle bei der FritzBox Oberfläche einfach ein Kennwort ein. Das ist die einfachste und beste Methode.  ;)
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.

Krankerippe

äh.. sorry Murphy... da muss ich dir widersprechen... die Zeit die du meinst ist ein Time-out, das heißt die Verbindung wird gekappt sobald (in diesem Fall) 7200 sekunden lang kein Paket drüber geht.
Allerdings sendet schon jeder Instant Messenger konstant Keep-Alive-Pakete, so dass die Verbindung letztenendes doch uneingeschränkt nutzbar wäre.

@ Tritko: Wenn du rechts auf den Info-Bereich klickst und ganz unten in dem Menü die Eigenschaften anklickst, kannst du über den Button "Anpassen" im nun erscheinenden Fenster auswählen welche symbole nie, immer oder nur bei Benutzung zu sehen sein sollen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tritko1

Ausserdem ist das doch für alle Teilnehmer gedacht, oder?

Nach 7200 sekunden kann man nicht mehr ins Internet, egal wer.....

gandal

Nein, der Time-Out besagt, er soll die Verbindung beenden, wenn (z.B.) 7200 Sekunden nichts gemacht worden ist, sprich Inaktivität.
         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Die Fritzbox kann man zwar mit einer Zeibeschränkung versehen, die gilt aber für alle Benutzer und ist nur für ein monatliches Zeitkonto gedacht.
Also geht es nur über ein zusätzliches Proggie.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.